Frage von 69iboG69, 71

Koran sprache lernen, wie?

Hallo liebe Community,

Ich möchte den koran in der originalen schrift und Sprache verstehen.

Ich weis das es in arabisch geschrieben ist aber die Sprache wurde doch ins moderne umgeändert und ich habe 2 apps zum lernen runtergeladen. jedoch ich habe gemerkt das es sich vom originalen (Koransprache) unterscheidet mit der Schreibweise. Könnt ihr mir sagen ob es mit apps oder auch online möglich ist diese (Koransprache) zu lernen und verstehen?

Vielen dank im vorraus

MFG

Antwort
von furkansel, 33

Alleine es zu lernen ist schwer. Lerne dass lieber in der Moschee bzw im islamunterricht.

Antwort
von zahlenguide, 41

Vielleicht gefällt Dir diese Lernmethode - ist recht unterhaltsam.

Antwort
von MaddieZiegler, 52

hast du keine moschee in deiner stadt ? Denn in manchen lernt man das dort wie man Quran liest. oder frag dort einfach nach. die wissen es ja besser als leute von gutefrage.net

Kommentar von 69iboG69 ,

Ich kann koran lesen, ich gehe oft in die moschee.

Nur das problem ist das ich nicht verstehe was ich lese aber du hast recht ich kann mal den hoca dort fragen er hat auch arabisch gelernt soweit ich weis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community