Frage von Zymix, 244

Koran kostenlos bestellen?

Ich habe vor mir den Koran kostenlos bei der Internetseite "http://www.hausdesqurans.de/" zu bestellen (bevor jetzt Leute meinen ich solle ihn mir kaufen, ich habe mir schon einen gekauft aber ich will 2 weil ich die auch Vergleichen möchte, weiß ja nicht ob mein gekaufter richtig ist/ gut übersetzt wurde).

Und da die Seite auch ein YT Channel hat und "Seriös" rüberkommt wollte ich einen kostenlosen.

Zu der Frage: Bekomme ich da noch Werbung etc. wenn ich mir dort einen bestelle? Bzw. schicken die mir einfach den Koran und es passiert ansonsten nichts mehr?

Ich würde gerne Antworten von Leuten bekommen die sich auf der Seite auch einen kostenlosen geholt haben.

Gruß Zymix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragensind, 161

Du bekommst den Koran und es passiert nichts mehr, jedoch würde ich mir keine kostenlos bestellen oder sie an Straßen annehmen, da sie oft manipuliert worden sind und fake sind. Sie stellen oft den Islam schlecht dar

Kommentar von Zymix ,

Ja super, und woher soll ich wissen was Fake und was Richtig ist?

Ich habe den hier:

https://www.amazon.de/Koran-Arabisch-Deutsch-Gebundene-A6-Format/dp/B009UP8FZI/r...

Wer sagt mir jetzt das es richtig ist? Arabisch sprechen/ lesen kann ich nicht.

Kommentar von Fragensind ,

Es besteht immer ein Risiko dass das gefakte ist. Falls du einen kostenlos bekommen möchtest und auf die sichere Seite gehen möchtest, geh in eine Moschee, denn sie sind viel sicherer als die aus dem Internet, da oft die is dahinter steckt oder andere Terrororganisationen.

Kommentar von oelbart ,

"Fake" ist es vermutlich nicht, das würde ziemlich schnell rauskommen. Allerdings sind Übersetzungen immer auch Interpretationen, und das gilt eben umso mehr, je weiter Ursprungssprache und übersetzte Sprache voneinander "entfernt" sind.

Wenn es Dich wirklich interessiert, würde ich eher mal die Augen nach einer Ausgabe offenhalten, in der auch darauf eingegangen wird, also zB ein Kommentar, der die veschiedenen Übersetzungsmöglichkeiten (und auch den Zusammenhang, in dem die Suren geschrieben wurden) erklärt.

Antwort
von Susii01, 169

Du bekommst ihn kostenlos und das wars....es sei denn du bestellst weiteres info Material.

Antwort
von muhamedba, 100

Bestell dir einen und vergleiche diesen bei Bedarf mit al-quran.info (auf Translation klicken und dann unter German). Ich denke die liefern die Übersetzung von Muhammad Rassoul (siehe Wikipedia).

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann schau dir mal den Tafsir von Muhammad Assad (Leopold Weiss) an.

Der Koran ist nur der Koran, wenn er arabisch ist. Alles andere ist eine ungefähre Übersetzung, weil du vieles nicht "so trocken" übersetzen kannst, wie z.B. "Kafir". Der Tafsir hilft dir hier weiter aber mit der ungefähren Übersetzung wirst du bereits vieles verstehen.

Die Übersetzung von Frank Bubenheim soll auch sehr gut sein aber ziemlich schwer. Deshalb kannst du immer mal schauen, wie es bei x und y übersetzt wurde (bei der verlinkten Seite oben).

Antwort
von hauseltr, 108