Frage von Nukemeister, 155

Koran deutsche Übersetzung im Internet?

Gibt es verschiedene Übersetzungen auf Deutsch? Und wenn ja, welche kommt an nächsten am original ran? Mir ist bewusst, dass das wirklich originale auf Arabisch steht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarimIbnAbbas, 71

Den Quran, kann man nie 1:1 Übersetzen, um es zu verstehen, reichen "Ungefähre Übersetzungen".

Die beste Übersetzung meinerseits ist die 

von Frank Bubenheim Oder die von Max Henning.

Alle anderen wurden bewusst Gefälscht um die Muslime zu in die Irre zu führen, da die meisten Übersetzungen Fehler in der Aqida (Glaubenslehre) beinhalten.

Grüße!

KarimIbnAbbas

Kommentar von luggels ,

Wer hat bewusst gefälscht?

Kommentar von KarimIbnAbbas ,

Die Übersetzer !

Kommentar von earnest ,

"Alle anderen wurden bewusst gefälscht ..."

Was für ein Unfug. 

Mal wieder die Opferrrolle?

Antwort
von HPBS90, 36

Wie wäre es mit diesen PDF:

islamisches-zentrum-muenchen.de/PDF/quran01.pdf

www.way-to-allah.com/dokument/De_edle_Quran.pdf

Viel Erfolg damit.

Antwort
von luggels, 66

Tja, das klassische Dilemma.

Je näher eine Übersetzung am Text ist, desto unverständlicher wird sie meist. Sprachen, auch das Arabische, sind voll von Redewendungen, die eben nicht wörlich genommen werden dürfen. Wirkliche 1:1-Übersetzungen, sogenannte Linearübersetzungen, sind in der Regel völlig unverständlich.

Antwort
von Gambler2000, 88

Wie wers mit der? http://www.koransuren.de/