Frage von Kosova27, 148

Koran besonderheiten bild?

Hat jemand dieses eine Bild wo drauf stand z.b das das Wort Tag im Koran 365 mal erwähnt wird oder Monat 12 mal und noch andere Besonderheiten ?

Antwort
von 1988Ritter, 42

Das Bild kannst Du vergessen. Der Islam rechnet nach dem Mondkalender. Dem Mondkalender fehlen ca. 11 Tage im Jahr.

Das Mondjahr umfasst also 354 Tage, und nicht 365 !!!

Derartige Behauptungen bzw. Bilder sind allenfalls dazu da, dass man darüber philosophieren kann, ob der Koran fehlerhaft ist, oder ob die islamische Zeitrechnung fehlerhaft ist.

Kommentar von suziesext05 ,

hi 1988Ritter - so ne Bilder sollen immer 'beweisen', dass der Koran wissenschaftlich ist. Komischerweise geht das immer bloss rückwärts, also n Naturwissenschaftler entdeckt was, und denn kramen die Gläubigen in ihre heiligen Bücher und erkennen dann in irgendwelche blumigen Sätze, dass die wissenschaftliche Erkenntnis längst schon drin gestanden ist in ihren heiligen Büchlein.

Aber warum gehts nich mal vorwärts: also n Korangelehrter forscht in seine Suren und entdeckt was, was die Naturwissenschaft total verblüfft und der Korangelehrte kriegt denn zb den Nobelpreis für Physik?

Kommentar von saliksemi ,

gut dan gebe ich dir so ein Beispiele: unser Prophet sagte das wen eine fliege in eurem essen landet tunkt es rein und holt sie dan rauch den auf dem einen flügel wäre gift und auf dem anderen das gegengift dies wurde. viele Jahre SPÄTER von einem Wissenschaftler bewiesen welcher ANCHLIESEND zum islam konventierte

Kommentar von suziesext05 ,

Kungzi sprach: Wenn ich einem eines zeige und er kann nicht auf die drei anderen schliessen, mit dem lohnt es nicht zu reden. Schulgespräche, Lunyü, X.

Zu deinem Beitrag ist zu sagen: lerne, lerne viel, lerne mehr, lerne noch mehr, bevor du in einem Kulturland an die Öffentlichkeit trittst, um deren Bewohner zu belehren.

Kommentar von 1988Ritter ,

Das ist kein Beispiel sondern lediglich eine Behauptung.

Ein Beispiel wäre es:

  1. Wenn der Wissenschaftler samt seiner Ausarbeitung und Veröffentlichung benannt worden wäre.
  2. Wenn die Fliegenart benannt worden wäre.

Wir haben alleine in Europa über 7.500 Arten und Unterarten. Die von Dir aufgestellte allgemeine Behauptung zu Fliegen ist schlicht und ergreifend falsch.

Im Mittelmeerraum gibt es lediglich eine Fliegenart auf die das zutreffen könnte. Diese Fliege ist seit der Antike für ihr Flügelgift bekant und geschätzt. Man nennt, oder nannte sie auch

Cantharis vesicatoria

Antwort
von Stillcruisin, 106

Ja aber auf türkisch. Soll ich es posten?

Kommentar von Kosova27 ,

Ja kannst machen

Antwort
von SheikhAlKurdi, 68

Ich hoffe, dieses hier passt. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten