Frage von Elifrixd01, 142

Wo kann man den Koran auf deutsch kaufen?

Ich Interessiere mich schon lange für andere Religionen. Deswegen möchte ich den koran lesen. Leider kann ich kein türkisch und auch kein arabisch. Deswegen würde ich ihn gerne auf Deutsch kaufen. Wo kann ich ihn am besten kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nazizii, 133

Auf Die Übersetzungen von Frank Bubenheim und Mohammed Ibn Rassoul würde ich verzichten das sind nämlich die der Salafisten.

Wenn du eine vernünftige Übersetzung möchtest gehst du am besten in eine Moschee z.b DITIB und informierst dich in Shaa Allah dort.

PS: Merke dir dass man den Koran nicht 1:1 übersetzen kann.
Weil es mehrere Bedeutungen für einige Wörter gibt.
Um den Koran richtig zu verstehen ließt man ihn auf Arabisch.
Deswegen steht auch immer vorne drauf "Ungefähre Übersetzung"
Aber um es zu verstehen sollte es in Shaa Allah reichen.

Wassalam

Kommentar von Mveec ,

"Das sind die der Salafisten" und wieder mal jemand , der den Islam von Bid'a Betreibern lernt und ohne Wissen redet. Weisst du eigentlich was auf deutsch "Salafisten" sind? Nein? Hätte ich mir doch glatt gedacht. Das Wort Salafi (Mehrzahl.: Salafiyya ) ist arabisch für "Vorfahre, Vorgänger" und damit wurden die Salafiyya der damaligen Zeit gemeint nämlich die ersten 3 Generationen nach unserem Propheten Muhammad salla lahu alaihi wa salam. Also die Sahaba, die von unserem Propheten salla lahu alaihi wa salam lernten , die von den Sahaba lernten also deren Nachkommen , und die von den Nachkommen lernten. Diese 3 Generationen entwickelten die "Manhaj Salaf us salihin " also die Islamische Methodik der ahlu Sunnah, der jeder Muslim folgen sollte weil man durch die Ausübung dieser Methodik der Sunnah des Propheten perfekt folgt. Heißt also : Jeder gläubige Sunnite ist ein Salafi und jeder Salalfi ist ein Sunnite. Zwischen Extremisten und Salfisten ist ein gewaltiger Unterschied aber glaubt mal weiter den Medien dir Salfisten als Extremisten darstellen wobei die Sahaba und die 2 Generationen nach ihnen die wahren Salafiyya sind

Kommentar von nazizii ,

@Mveec

Ich wollte es für jeden verständlich machen.
Ich korrigiere mich die Übersetzung der Takfiri und Wahabiten !

Kommentar von Diener01 ,

@Mveec, jazakallhu khayran, @nazizii, kannst du verse nennen die falsch übersetzte wurden.

Antwort
von Biberchen, 142

den kannst du in jeder Buchhandlung bestellen und auch bei Amazon und eBay kaufen. Achte darauf das er in Deusch ist.

Kommentar von Elifrixd01 ,

danke

Antwort
von Kapodaster, 138

Den Text findest Du auch online: http://www.koran-auf-deutsch.de/.

Zur Qualität der Übersetzung kann ich leider nichts sagen.

Kommentar von earnest ,

Zur Qualität der Übersetzung kann ich leider auch nichts sagen, aber, was den Übersetzer betrifft, gibt es interessante Einzelheiten: 

Ahmad von Denffer, ein deutscher Muslim, erkennt in Deutschland eine "säkulare Demokratie". Diese Einsicht sei "für Muslime ein Ansporn, sich nach besten Kräften dafür einzusetzen, diese Gesellschaft in eine muslimische umzuwandeln." 

Von Denffer spricht sich gegen Integration und für eine Parallelgesellschaft aus. 

Belege: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmad\_von\_Denffer

Ich wäre daher geneigt, diesen "Gratis-Koran" mit Vorsicht zu genießen.

Kommentar von Kapodaster ,

Danke für die Info!

Antwort
von SibTiger, 102

Eine deutsche Übersetzung findest Du auch online. Wenn Du eine kaufen willst, und die Kosten keine Rolle spielen, würde ich die Übersetzung eines Reformers kaufen wie "Die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad. 

Der Inhalt des Korans wird dadurch zwar nicht besser, aber die Erklärungen sind etwas erträglicher.

Eine neuere deutsche Übersetzung, die jedoch wohl erst teilweise fertig gestellt ist, findet man auch hier.

http://www.corpuscoranicum.de/kommentar/index/sure/86/vers/1

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 119

Hi.

Ich empfehle dir den Koran aus dem Reclam-Verlag (Übersetzung Max Henning, interessantes Vorwort) für ca. 10 Euro.

Erhältlich über jede Buchhandlung (amazon mag ich hier nicht empfehlen).

Gruß, earnest