3

Koran auf Deutsch

Frage von Claudine74 Claudine74

ich würde gerne den Koran lesen-bin aber der arabischen Sprache nicht mächtig und würde ihn deshalb auf deutsch lesen. Gibt es da was zu beachten? Gibt es besonders gute, will heißen, wortgetreue Übersetzungen und solche, die man lieber nicht kaufen sollte, weil sie schlecht übersetzt wurden?

Freu mich über Infos!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Rumifalke Rumifalke

Es gibt zwei empfehlenswerte Ausgaben: eine Übertragung aus dem Arabischen von Ahmed von Denffer und von Amir M.A. Zaidan: At-Tafsir - eine philologisch, islamologisch fundierte Erläuterung des Quran-Textes (ISBN 3-934659-01-2)

• 2
    Antwort von minister minister

Den Koran gibt es in einer preiswerten Ausgabe von Reclam.

• 2
    Antwort von orbit orbit

Habe 2 auf deutsch, kann dir einen geben wenn du willst...

• 2
    Antwort von Resistance Resistance

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=415&idart=515

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

Danke!

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Ich habe ihn in Arabisch/Deutsch.

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

http://www.amazon.de/Koran-L-Assmann/dp/3937229760

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

"Der Koran wurde wortwörtlich und unverändert niedergeschrieben, so wie Mohammed den Text der Suren von Gott empfangen hat. Teilweise offenbart zu Medina, teilweise zu Mekka, sind die Suren nicht chronologisch, jedoch einem inneren Zusammenhang folgend angeordnet und erheben Anspruch auf Wahrheit und Vollständigkeit." (=Begleittext)

Kommentar von Zwiebelbrot ZwiebelbrotZwiebelbrot

Komisches Avatar!

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Habe selber einen auf Deutsch im Regal zu stehen, die Origianltreue kann ich ob fehlender Arabisch-Kenntnisse nicht beurteilen. Die jeweilige moslemische Gemeinde in der Umgebung geben aber gerne Auskunft!

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Ups, ...gibt... `tschuldigung ;-)

• 0
    Antwort von ImGampi ImGampi

Die Bibel gibts auch auf arabisch!

Kommentar von Claudine74 Claudine74Claudine74

Danke-das dacht ich mir.

Die Bibel hab ich auch schon gelesen-auf deutsch.

Nun gehts mir aber um den Koran..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.