Nach dem 11.11.2001 hab ich mir einen Koran in deutsch gekauft, weil es mich interessiert, was darin wegen Krieg steht und Scheidungen. Es ist ganz interessant, wie man den Koran auslegen kann. Aber von Gutheissen von Gewalt hab ich nichts gelesen. Weshalb legen manche Moslems diesen dann so aus, wie sie ihn für sich brauchen können??

Weil sich manche Christen die Bibel auch so auslegen, wie sie sie für sich brauchen können.

Die Leute die das am 11.11 gemacht haben die lassen sich von ihren Anführern iritieren, die lesen den Koran aber hören auf das was die anführer sagen.
Was war denn am 11.11.2001 (außer dem Beginn der Karnevalssaison)? Es steht vieles nicht im Koran, was Moslems tun oder lassen, ebenso wie Christen die Bibel immer gern so ausgelegt haben, wie es ihren Zwecken gerade am besten gedient hat.

Das ist doch in (fast) jeder Religion so - sieh dir doch nur die Christen mit ihren Kreuzzügen an, war auch nichts besseres/anderes
daddysdearest am 23. Dezember 2008 11:01 Nur dass die Kreuzzüge:
Welchen Koran hast du denn gelesen?
In Koran und Sunna stehen 2000 Mordaufrufe:
http://www.klassentrottel.de/Religion/islam.htm
Hast die alle übersehen ;-)
Aber netter Versuch, herr Missionar.

„Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten, wo immer ihr sie findet, greift sie, belagert sie und lauert ihnen auf jedem Weg auf...“ Sure 9,5 G
„Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward (Juden & Christen), die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag ... bis sie den Tribut ohne Vermittler gedemütigt entrichten.“ Sure 9,29 R
Direkte Handlungsanweisungen übrigens. Nicht wie im AT auf eine bestimmte Situation bezogen, sondern allgemein.

Auch an den Koran muss man glauben ! Ob das nun so oder auch anders gemeint ist was da steht ist eine Sache der Auffassung, des Verstehen , verstehen wollen !

Unter Wikipedia findest Du einen Artikel zum Dschihad. Dort ist auch näher erläutert, wie der Dschihad in Verbindung zum Koran steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad#DerDschihadimKoranundderSunna
Danke. Werd ich mal nachschauen.
Beschreib sie besser nicht nach ihrer Religion sondern nach ihrer sozialen Position... Ein moslem (ich kenn da einige), der in unserer Gesellschaft nicht unterging. ist meist der klassiche Musterbürger. Aber die, die um ihre Existenz stätig kämpfen müssen, die greifen zu sowas ... Wenn sie die Reichen mit der weit entwickelten Gesellschaft wären und wir die armen SChweine dann würden sich Christen für die Biebel in die Luft jagen ... ganz sicher ...
Das hat doch damit nix zu tun!!! George Bush hat ja auch im Irak krieg wegen nichts angefangen und USA ist ja die weltmacht, also ein sehr reichs land und auch viele streng gläubig (christlich) doch es hat sie trotzdem nicht davon abgehalten , unschuldige menschen, kinder frauen dort abzuschlachten, als wären es tiere
Die ahrw... ich muss mich schon zügeln kein unerlaubtes Schimpfwort zu verwenden... Amerikaner sind sich selber zum Opfer gefallen und keineswegs reich... Wer ständig konsumiert wird nicht reich ... geld macht nicht reich ... Die Konsumgier und ihr geistiges Leid hat sie dazu gebracht still zu halten. Und der Reichtum dieses Landes ist auf Unterdrückung und Öl aufgebaut .... sie haben einfach versucht das zu erhalten und dafür auch hunderte wenn nicht tausende unschuldige zivilisten getötet ... Ich denke da an die jagdtbomber die Hochzeitsgesellschaften auseinandergenommen haben ... da gibt es bestimmt dutzende Fälle von nur das meiste wird vertuscht! Es ist nciht wegen nichts sondern wegen der geistigen Armut und dem einen Machtstandbei Öl... Tiere sollte man auch nicht abschlachten und das abschlachten ist eine Erscheinung des Menschens kein tier ist so babarich... Die Religionen geben uns einfache Lösungen um die Probleme des Lebens zu lösen ... Ich denke daran : Kein sex vor der Ehe das soll einzig und allein die KInder schützen... Und das Christentuzm hat es bis auf die Reformation verpasst sich zu modernisieren die Leute weiter zu erreichen ... das ist das problem
Was Geld macht nicht reich???? Also entschuldige mal, ich denke genau das ist auch was die leute reich macht, nämlich geld!!!
ich meine , wenn du z.B. christin bist, da steht zum beispiel ja auch, dass man keinen sex vor der ehe haben soll, bist du denn auch wrklich enthaltsam gewesen ??? ich bitte dich!!!! es gibt gute und schlechte menschen, da sollte man keinen unterschied zwischen moslems und christen machen!!!!
Wenn man die Religion ( Islam) richtig ausführt , lehrt sie keinen jemanden zu töten, kinder zu misshandeln , oder Frauen zu unterdrücken , im gegenteil!! Genauso ist es ja auch mit dem christentum, richtig praktiziert , lehrt diese religion ja auch keinen Kriege zu führen usw.
daddysdearest am 23. Dezember 2008 11:02 „...Ermahnt diejenigen (Ehefrauen), von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie...“ Sure 4,34 G
http://www.huda.de/frauenthemen/gedanken/5006459408138e22b.html lies das mal unbedingt!
daddysdearest am 27. Dezember 2008 16:57 Da wird behauptet, dass das, was im Koran steht, nicht im Koran steht...
eigentlich nicht, wenn du genau gelesen hast, wird da die zeile, die du oben aufgeführt hast, richtig übersetzt!! Es idt ziemlich schwer den Koran richtig zu übersetzen, da er in "hoch arabisch" sag ich mal so , geschrieben ist, deswegen wird auch leider vieles falsch übersetzt und vieles falsch interpretiert, eigentlich ist es mir der bibel nicht anders, ich habe auch schon so oft die gleiche stelle in der bibel, aber verschieden übersetzt gelesen.....also darüber kann man sich lange streiten....LG
Diese "Moslems" nennt man dann "Islamisten", oder?
Als wenn das der Grund wäre...