gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Koppelvertrag Kfz-Versicherung und Unfallversicherung?

gefragt von Roomster am 16.06.2008 um 14:06 Uhr

Vor 2 Jahren habe ich eine neue Kfz-Haftpflichtvers. bei einer neuen Gesellschaft abgeschlossen. Bekam für die üblichen Dinge einen Rabatt, z.B. Selbstfahrerrabatt usw. Der Vertreter der Firma hat mir dann noch ein Angebot gemacht, dass meine Prämie um ca. 55 Euro niedriger ausfällt, wenn ich gleichzeitig eine Unfallvers. zum gleichen Betrag bei der Tochterfirma der Vers. abschließe. Habe ich gemacht, da es mir zum damaligen Zeitpunkt ja egal war, der Endbetrag war ja der gleiche. Jetzt ist mir die Kfz-Haftpflichtvers. zu teuer + will zum Jahresende wechseln. Das ist möglich - kein Problem. Aber die Unfallvers. weigert sich den Vertrag vor 2011 zu beende

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11972)
Versicherung (2205)