Frage von mk13011, 20

Kopieren von PDFs auf Sony Reader ohne Adobe Reader Software (LINUX)

Hallo,

Ich möchte gerne PDF-Dateien auf meinen Sony Reader kopieren ohne die Verwendung der Adobe Reader Software. Da diese nicht für Linux Betriebssysteme verfügbar ist.

Der Reader läßt sich unter Linux problemlos erkennen. Leider werden durch kopieren der Dateien in den 'Media' Ordner auf dem Reader diese auf dem Reader garnicht angezeigt.

Nun die Frage ob dies überhaupt möglich ist und nicht zu sehr aufwendig? Bzw. Welche Datei(en) noch auf dem Reader modifiziert werden müssen damit diese angezeigt werden? (z.B. Durch einfügen mehrerer Zeilen Im Code einer Datei auf dem Reader durch Anwendung von Programmiersprachen) Oder müsste dafür eine komplettes übersetzungsprogramm geschrieben werden?

 Alternativ kann ich dies auf über Windows machen das wäre nur nervig nur deswegen zu wechseln.

Gruß,

Mike

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 7

glaubst du, dass normal gebildete Menschen die Aneinanderreihung der Worte deiner Frage verstehen?

Du hast PDF-Dateien ohne Software auf einen "Sony Reader" gebracht!?
Oder du hast sie doch mit einer Software dort hin kopiert aber es gibt dort keine Software zum Darstellen der Inhalte von PDF-Dateien.

C++ und Python sind Programmiersprachen. Die existieren losgelöst von Computern oder anderen elektronischen Einrichtungen. Man kann Programmiersprachen weder sehen, noch anfassen, somit auch nicht speichern. Sprachen sind reines Gedankengut. Man kann davon Beschreibungen anfertigen, nach den dort niedergelegten Regeln Compiler erstellen und die auch in Programme umsetzen.
Wie du aber eine Datei mit Gedankengut modifizieren willst, wird immer ein Rätsel bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten