Frage von Blinddarm, 23

Warum funktoiniert die Kopierfunktion meines Laptos nicht?

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass die Kopierfunktion meines Laptops nicht mehr funktioniert. Habe ich früher eine Rechnung per E-Mail erhalten, habe ich die IBAN Zahlenmonster einfach in mein online-banking hineinkopieren können, jetzt muss ich alles von Hand eintippen, was total nervt und mich jedesmal in Angst versetzt, dass ich mich evtl. vertippt haben könnte. Ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal diese Funktion aus Versehen ausgeschaltet habe oder ob es am windows 8.1 liegt. Jedenfalls kann ich so gut wie nix mehr kopieren, nur innerhalb desselben Dokuments vielleicht. Das ist wirklich sehr nervig, wenn man alles von Hand tippen muss. Den Laptop habe ich vor einem guten Jahr erst gekauft. Wenn es nach mir ginge, würde ich auf meinem alten PC weiter arbeiten, aber der hat ein so altes Windows, was nicht mehr aktualisiert wird, doch das war wenigstens ein zuverlässiges Arbeits-Tier.

Antwort
von atzedose, 23

Über Steuerung c und Steuerung p gleichzeitig gedrückt geht es auch falls es hilft

Antwort
von Pabalapap, 12

Die Funktion kann gar nicht verschwinden, das ist schlicht unmöglich. Es könnte aber an der Seite vom Online Banking liegen, dass die keine Kopien mehr zulassen, oder dein Programm, welches zu nutzt um Dokumente zu öffnen keine Kopien zulässt. Probier mal ob der Fehler weiter auftritt, wenn du das Dokumenten Programm wechselst oder einen Text bei einer anderen Webseite rein kopierst. 

Kommentar von Blinddarm ,

Nein, am online-banking liegt das nicht, ich habe inzwischen festgestellt, dass es beim Browser firefox funktioniert, aber nicht bei chrome

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten