Frage von MagicDito,

Kopieren/Verschieben Einstellungen am PC ändern

Hiho ihr alle :D

Ich habs seit kurzem dass mein Laptop auf internen Festplatten die Dateien per Drag'n'Drop nurnoch innerhalb einer Festplatte verschiebt, von Festplatte zu Festplatte wird kopiert. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich diese Einstellung ändern kann, sodass auf internen Festplatten verschoben und zwischen Intern und Extern weiterhin kopiert wird. Falls das möglich ist, würde ich mich über schnelle Antworten freuen :D

MfG MagicDito

Antwort von datarescue,

Guten Morgen MagicDito,

am einfachsten ist es wenn du auf der Tastatur während dem Drop der Datei folgende Tasten drückst:

  • SHIFT: erzwingt ein Verschieben der Datei
  • STRG: erzwingt ein Kopieren der Datei
  • ALT: erzwingt das Erstellen einer Verknüpfung

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community