Frage von NicerWaixr, 36

Kopieren von Texten/Bildern aus Uni Büchern?

Hallo erstmal,

Ich schreibe momentan eine Wissenschaftliche Jahresarbeit an deren Ende eine Präsentation steht. Vor Publikum. Zu Recherche Zwecken habe ich mir ein paar Bücher aus der städtischen Unibibliothek ausgeliehen. Meine Frage ist nun, ob ich kopierte Fotos oder Grafiken in meinem Text verwenden kann. Ich gebe zu Zitaten gewissenhaft die Quellen an, was ich bei Grafiken natürlich auch tun würde. Dürfte ich Grafiken aus ausgeliehenen Büchern in einem Text und einer Präsentation verwenden?

Vielen Dank schonmal im Vorraus Gruß

NicerWaixr

Antwort
von Daria13, 16
Ja, darfst du, aber nur mit Quellenangabe!

Sonst, kann man das als Plagiat bezeichnen. 

Antwort
von GrinsiKleinpo, 12
Ja, darfst du, aber nur mit Quellenangabe!

Achte auf ordentliches Zitieren, wie es z.B. hier beschrieben wird:

http://www.moesgen.de/pmoezit.htm

Viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten