Frage von 00FF00, 25

Kopieren von Inhalt der Konsolenausgabe von Visuel Studio 2015?

Ich habe ein Programm geschrieben und möchte eine Ausgabe in der Konsole direkt in den Zwischenspeicher speichern. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder kann man diese Ausgabe anders direkt speichern. (Visuel Studio 2015 - Passwort-Generator-Programm)

Antwort
von 1Rashomon, 17

Bin mir nicht zu 100% sicher was du machen willst.Falls du etwas in der Konsole ausgeben willst und gleichzeitig als Variable speichern willst geht das einfach indem du das auszugebene als erstes als Variable abspeicherst und dann ausgibstBeispiel : 

String s = "Das was du ausgeben möchtest";
Console.WriteLine(s);


Falls du aber meintest, dass du die Variable in die Zwischenablage kopieren möchtest geht das so:

String s = "Das was du in die Zwischenablage kopieren möchtest";
System.Windows.Forms.Clipboard.SetText(s)

Falls du aber doch etwas anderes machen wolltest frag nochmal nach.

Sorry für das schlechte formatieren der Antwort, bin neu auf gutefrage :P



Kommentar von 00FF00 ,

Mein Ziel ist es eine Variabel, die auch in der Konsole ausgegeben wird direkt in die Zwischenablage von Windows zu speichern. Sodass ich nur noch Strg + V drücken muss um das, was in der Zwischenablage liegt direkt "einzufügen".

Leider kann ich das nicht benutzen:

System.Windows.Forms.Clipboard.SetText(newPassword);

Brauch ich da irgendwie ein speziellen import? 

Kommentar von 00FF00 ,

Ich brauche scheinbar den Import:

using System.Windows.Forms;

aber den gibt es scheinbar nicht mehr :/

Kommentar von 00FF00 ,

Den gibt es nur, wenn man eine Referenz hinzufügt in der Projektmappe. Jetzt kann ich zwar den Befehl benutzen, es entsteht aber ein Fehler.

Kommentar von xGlumi ,

"ein Fehler" ist wohl die schlechteste Fehlermeldung die existiert, und ich bezweifle dass du als Ausgabe nur "ein Fehler" bekommen hast.

Also schildere doch einfach alle Informationen die dir VisualStudio gibt..

MFG xGlumi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten