crystaldiwayan am 25.10.2008 um 14:45 Uhr
hab da noch mal ne frage..kann ich eigentlich von meinem betriebssystem (xp)eine kopie machen? so das ich das wieder installieren kann wenn ich es zum beispiel auf einen zweiten rechner mache, oder nach formatieren wieder installieren...! wie geht das? in der systemsteuerung? kann mir jemand eine kurze stichpunktanleitung geben? thanks!!

arconis true image macht das...zb. es kostet aber etwas..
ich bin zufrieden damit..
lg
nein geht leider nicht . du musst dir wohl leider gottes eine installations-cd besorgen xD aber mach dir bloß nicht vista uaf deine reddchner das ist der letzte schrott vor allem weils noch nicht zuende entwickelt ist und da noch tausen fehler drauf sind
wie kommst du darauf? natürlich gehts!

also in deutschland ist es, soweit ich jetzt informiert bin, erlaubt sich eine sicherheitskopie von einer original-cd/dvd zu machen (wenn man diese besitzt). allerdings ist es nicht legal den kopierschutz zu umgehen. also ist eigentlich ersteres unmöglich aber so sieht zZ aus. des weiteren verstehe ich nicht warum du eine kopie machen möchtest, warum geht es nicht mit dem original, also die neuerliche installation auf einem bzw auf einem anderen/zweiten rechner?
eine Windows XP Lizenz gilt immer nur für einen PC, für weitere musst du weitere Lizenzen kaufen.
googel mal nach backup, da gibt es kostenlose Programme, damit kannst du ein Backup von der gesamten Festplatte auf eine externe machen.

du wirst dann nur ein Problem mit der aktivierung bekommen, da MS sehr genau registríert , wo welche Codes vorhanden sind..
Wie superkorrekt schon angegeben hat 'spiegelt' Acronist das kompl. LW C: (oder auch ein anderes) auf eine (erweiterte) Partition - weils auf C: nicht geht und auch nichts bringt.
Also eine erweiterte Partition anlegen - Acronis installieren - spiegeln - fertig.
Vor allem es geht sehr schnell! für das Bootlaufwerk C: mit ca. 30 MB etwa 3 Minuten (je nach Rechner)
klar, ich mach von meinem system immer per ghost eine kopie, und falls mal was schief läuft, kann ich es immer wieder zurücksetzen ohne probs
Ist eine prima Sache und man ist auf der sicheren Seite! DH für dich und Acronis