gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kopfweh von Duftkerze?

gefragt von avernafan am 30.09.2009 um 21:33 Uhr

Ist das möglich? Eigentlich sollen diese Kerzen doch gerade ein angenehmes entspannendes Raumgefühl schaffen. Aber irgendwie meine ich, dass man immer Kopfschmerzen bekommt, wenn das DIng brennt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Chemie x 3.504 Kopfschmerzen x 783 Geruch x 778 Duftkerze x 3

Anna92
beantwortet von Anna92 am 30. September 2009 22:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schmeiß den Mist weg und lüfte lieber.
http://bit.ly/2oh6E3

ArthurDent82
beantwortet von ArthurDent82 am 30. September 2009 21:34
1x

Bist du männlich? Die nach Verwesung alter Obstplantagen stinkenden Wohnungen rosakleidchentragender Mädels mit mehr Deko an einer Wand ,als ein Mann in der gesamten Wohnung besitzt, sorgen bei den meisten Männern für Kopfschmerzen.

Frischluft wirkt entspannend.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 30. September 2009 22:59
0x

Von so was bekomme ich auch meist Kopfweh oder Übelkeit.

Grauenhaft - und auch diese "Geruchsspender" in Autos

aleida
beantwortet von aleida am 30. September 2009 21:38
0x

Ich vermute, das man mit diesen Raumdüften einfach das Gehirn überreizt, denn es muß mit den Duftinformationen der Nase umgehen. Und da dieser Duft meist intensiv ist, kann es zu Kopfschmerzen kommen. Normalerweise würde man ja auch den Kopf nicht eine Stunde oder länger in irgendwas reinhalten was gut riecht. Man riecht oder schnuppert ein bischen...

Halte von diesen Raumdüften egal ob Kerze, Spray oder sonstwas nicht besonders viel...

dasminchen
beantwortet von dasminchen am 30. September 2009 21:37
0x

wenn es vorwiegend abends ist, wenn die kerze an ist, solltest du es mal ausprobieren ob es mittags auch so ist.... meine Schwiegermutter hat das auch, sie hat dann auch kopfschmerzen.... die kerze muss aus gemacht werden und gelüftet, kurz danach gehts ihr wieder besser... bei ihr ist das von breeze öl kerzen....

du solltest es mal ausprobieren am mittag oder am morgen, ne halbe stunde im raum sitzen und dann einfach normal weiter machen... wenn es dir dann schlechter geht dann weisst du das es von den kerzen kommt...

mfg

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 30. September 2009 21:35
0x

Ja ist bei mir auch so ganz schlimm bei Citrus liegt wohl an den Inhaltsstoffen

Bienerl
beantwortet von Bienerl am 30. September 2009 21:35
0x

Jawoll, mir gings auch immer so. Da presse ich lieber Orangen- oder Zitronenschale aus.

derwessi
beantwortet von derwessi am 30. September 2009 21:35
0x

Mir geht es genau so. Auch im Auto, mit den Duftbäumchen.

waffel
beantwortet von waffel am 30. September 2009 21:35
0x

genau das gleiche hatte ich auch.jedesmal bekam ich kopfschmerzen.im endeffekt habe ich keine duftkerzen mehr angezündet und mein kopf hatte dann wieder ruhe!

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 30. September 2009 21:35
0x

Manche dieser Kerzen verströmen aber auch sehr intensiven, süßlichen Duft. Da bekomme ich auch Kopfweh.

Diana77
beantwortet von Diana77 am 30. September 2009 21:34
0x

das kann schon sein! Vielleicht verträgst Du einfach den Duft nicht. Ich bekomme von manchen Düften auch Kopfschmerzen. Räucherstäbchen kann ich z.B. überhaupt nicht riechen!

fantasiahope
beantwortet von fantasiahope am 30. September 2009 21:34
0x

Das kenne ich auch. Einige Düfte bereiten mir auch Kopfschmerzen. Am besten solche Düfte meiden. Vielleicht mal einen anderen Duft probieren?

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 30. September 2009 21:34
0x

sind es die billigen oder von Partylite? Von den billigen bekomme ich auch Kopfschmerzen

Lalanana
beantwortet von Lalanana am 30. September 2009 21:34
0x

kann gut sein. von verschiedenen kerzen bekomme ich auch kopfweh. fenster aufreissen und das ding ausmachen :-)

koofenix
beantwortet von koofenix am 30. September 2009 21:34
0x

möglich is das. ich vertrag z.B. diese wunderbäume in manchen autos überhaupt nicht.

rockerholic
beantwortet von rockerholic am 30. September 2009 21:34
0x

das sind auch meistens künstliche duftstoffe ...nicht jeder kann das so gut ab ... oder du bist allergisch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.