Frage von Hawkey, 20

Kopfweh und Schwindel bei körperlicher Anstrengung nach Gehirnerschütterung?

Also ich hatte vor ca einem Jahr eine Gehirnerschütterung. Ich habe gedacht dass diese Symptome die man eben hat Übelkeit Schwindel und Kopfweh wieder weggehen. Aber jetzt habe ich immer noch bei körperlicher Anstrengung Kopfweh und Schwindel. Das Gefühl ist so wie wenn ich gleich umkippen oder mein Kopf zerplatzt. Mein Sportlehrer hat gesagt dass ist unnormal aber kann das sowas wie Folgeschäden sein?? Danke für alle hilfreichen Antworten

Antwort
von Rollerfreake, 20

Bei einer Gehirnerschütterung treten meist keine Folgeschäden auf, da keine Gehirnzellen dauerhaft geschädigt werden, die Zellen sind nur vorrübergehend in ihrer Funktion gestört. Du solltest dringend mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, Kopfschmerzen und Schwindel können viele Ursachen haben, z.B. Bluthochdruck. 

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten