kopfweh seit 5 tagen (keine sonstigen) beschwerden, hausarzt meint warte geht normal weg erst nächst woche wieder kommen oder sollt ich doch schon zum neurolog?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja, wer sind wir dass wir eine Arzt widersprechen könnten...

Aber 5 Tage ununterbrochen Kopfschmerzen ist schon ziemlich lange. Zum Vergleich: "Wenn Du selber Medikamente nimmst und die Beschwerden nach 3 Tagen nicht weg sind, solltest Du zum Arzt gehen".

Kopfschmerzen können unzählige Ursachen haben. Einige davon sind neurologischer Art andere eher Orthopädischer und sogar zahnärztliche Ursachen kommen in Frage. Manchmal ist nur ein Nerv blockiert und manchmal - sehr selten - kann ein Tumor hinter den Beschwerden stecken.

Ich finde die Aussage: "Das ist ein Infekt, kommen sie mal nächste Woche wieder" ziemlich oberflächlich und abweisend zumal Du sagst, dass er sich nichts näher angeschaut hat. Vor Allem auch wenn es keinerlei andere Anzeichen für einen Infekt wie Schnupfen, Husten, gerötete Schleimhäute etc. gibt bzw. er das nicht einmal abgeklärt hat.

Kurz gesagt: Er hat Dich abgewimmelt.

Wenn ich Dir etwas raten darf dann wäre das Dir einen anderen Hausarzt zu suchen. Derart lang anhaltende Kopfschmerzen sind nicht normal und daher sollte ein Arzt die nicht ohne eingehende Untersuchung "abbügeln".

Natürlich kann ich Dir per Ferndiagnose auch nicht sagen was die Ursache ist. Aber ein anderer Arzt kann das evtl. nach einer eingehenden Untersuchung.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Neurologen diese Woche wenn du ein Termin kriegst. Blutbild muss gemacht werden. Eisenmangel gut vorstellbar. Ibuprofen statt Minzöl. Hausarzt wechseln! Nicht in die Klinik. Klinik ist nur angesagt, wenn ein Schmerz unerträglich ist. 

Nichts saufen. Nicht rauchen. Viel Wasser trinken. Körper warm und Kopf kühl halten. Ernähr dich ausgewogen, kein Fast Food, wenig Zucker. 

Wenn möglich 30 Minuten pro Tag spazieren gehn. Wenn möglich in Wald oder See wo die Luft frisch ist. Kopf frei kriegen. Weniger grübeln. Sich hier nicht verrückt machen lassen. 

Hört sich nach unnötiger Panik an -

ich würde das tun, was der Hausarzt sagt!

Kommentar von granufink
10.08.2016, 13:41

mhm, die antwort ist schon wieder ganz anders wie von nschuder, und so gehts mir halt auch auf der einen seite dnek ich unnötige panik auf der anderen ists auch nicht ganz normal und unnschön, dann sind wir wieder in der mitte, ich bin grübeln, und so weit wie vorher...

0

Wenns nicht allzu schmerzhaft ist,wuerde ich noch 2 Tage warten.

Zur Zeit fuehlen sich sehr viele Leute krank,denn tags haben wir sehr warme Temparaturen,abends kuehl,da erkaeltet man sich unbaendig leicht.

Ich hab auch bereits eine Erkaeltung,meine Frau auch.

Das spuerst schon,ob Du krank wirst.

Ich wuensch Dir eine gute Besserung.