gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Kopfweh durch zu viel Sonne. Was tun?

gefragt von Carla32 am 15.04.2007 um 22:41 Uhr

War heute lange in der Sonne und bin viel Rad gefahren. Getrunken habe ich genug. Trotzdem habe ich jetzt Kopfweh. Was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.488 Sonne x 1.149 Kopfweh x 128

holzloewe
beantwortet von holzloewe am 15. April 2007 22:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen kalten und feuchten Waschlappen auf die Stirn legen und dem Körper ausreichend Flüssigkeit zuführen.

anonym
beantwortet von rvb71 am 15. April 2007 23:36
3x

Dem körper flüssigkeit zuführen ist wohl das wichtigste zusammen mit dem Verzicht auf weitere Sonneneinstrahlung (also ab in die Wohnug oder kühlen Ort). Das trinken sollte keine Kohlensäure Alkohol oder Laktose enthalten. Um gegen die Kopfschmerzen was zu unternehmen hilft auf jeden Fall auch Zitrone zB Konzentrat am besten pur trinken. Die Kopfschmerzen kommen bestimmt von der Sonneneinstrahlung und sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Hitzschlag könnte nicht weit sein. Jeder Mensch verträgt die zumnehmende Umweltbelastungen und generelle Intensität der Sonne eben anders. Bei mir ist es nichteinmal eine halbe Stunde bei intensiver Sonne. Sollte es mal noch schlimmer als nur Kopfschmerzen kommen hilft auch ein kühlendes Bad. Bitte nur kühlen nicht eiskalt oder soetwas extremes. Also mindestens 25°C sollte es noch haben. Mit dem so harmlos erscheinenden Symptom der Kopfschmerzen ist im zusammenhang mit Sonne nicht zu Scherzen. Jegliche Körperliche Aktivitäten können den effekt auch noch verstärken. Beim trinken wärend körperlicher Aktivität ist auch auf das was getrunken wird zu achten. Isotonische getränke sind ganz gut, aber auch nicht notwendig. Alkohol, Cola, koffeinhaltige Getränke, Getränke mit Lactose (Milch etc.) und kohlensäurehaltige Getränke gleichen nicht unbedingt ausreichend den Flüssigkeitsverlust aus. Darüber hinaus Esen auch nicht vergessen (Früchte zum Beispiel) denn auch der Energiehaushalt des Körpers muß stimmen.

Kommentar von B92d2a9644034e53bf49337132ce2a69smallholzloewe am 15. April 2007 23:55

JAWOHL dafür ein dh

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 15. April 2007 23:24
3x

Trinken trinken trinken!

Kommentar von B6e916940f858768e14a55d95cd5c284smallYsobel am 16. April 2007 20:04

Was ist an trinken denn falsch? Mit Sicherheit kann man noch andere Dinge tun, aber trinken ist definitiv wichtig!!

marina09
beantwortet von marina09 am 15. April 2007 22:50
2x

Die Kopfschmerzen kommen bestimmt vom Hitzestau im Körper und durch die grellen Strahlen. Kommt darauf an, wie lange die Kopfschmerzen schon anhalten...ich greife auch nicht gleich zu Tabletten...aber wenn sie dann zu Bett gehen,das Licht gleich löschen ..und es im Liegen nicht besser wird sollten sie vielleicht eine nehmen..gute Besserung !!

Kommentar von B92d2a9644034e53bf49337132ce2a69smallholzloewe am 15. April 2007 22:58

Keine Tabletten falls es ein Sonnenstich ist!!!

Kommentar von 64eb3038eb2b54d5aa3bec17bdc7fcafsmallmarina09 am 15. April 2007 23:48

da wären dann aber nicht nur Kopfsschmerzen da...sondern auch Übelkeit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.