Frage von stundep, 38

Kopfsturz als Kind Folgen?

Hallo zusammen. Vor ca 9 Jahren (da war ich 7) hatte ich einen schweren Sturz vom Fahrrad als ich bei meinem Bruder mitgefahren bin, wo ich mich am Kopf und an den Beinen und Armen sehr verletzt habe. (Die Wunden waren enorm, sind aber gut verheilt und nicht mehr sichtbar). Ich wollte fragen, ob so ein Unfall evtl nun Auswirkungen auf mein jetziges Ich gehabt hat bzw. noch immer haben könnte (auch in Bezug auf schulische Leistungsfähigkeit und äußerliche Entwicklung). Auf jeden Fall war ich nach dem Unfall nicht im Krankenhaus, da ich ansprechbar und bei Bewusstsein war. Ich denke mal es war bei mir eh nur eine harmlose Gehirnerschütterung, dennoch würde ich gern wissen, ob das oben gennante evtl doch Auswirkungen auf mich hatte/haben könnte.

Danke für gute Antworten!

Antwort
von LuzifersBae, 20

Ich denke nicht dass das Auswirkungen darauf haben wird! Wenn du jetzt nicht im Koma lagst und deine Eltern noch kanntest, ist doch alles noch okay :D 

Aber hättest du zB deine Nase oder so gebrochen, könnte es im Wachstum sein dass eine Seite deines Gesicht etwas anders "wächst" als die andere (war bei mir so) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten