Frage von PotterfanHJG, 39

Kopfstellung der Kaninchen bei Trinkflasche=Heuraufe?

Ich habe mal gelesen,dass Trinkflaschen wegen der unnatürlichen Kopfhaltung nicht gut sind. Heuraufen dagegen sollen kein Problem sein. Aber ist das nicht die gleiche Kopfstellung? Ich bin verwirrt...Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 25

Hi du,

bei Trinkflaschen kommen noch mehr Probleme als nur die Kopfstellung dazu. Heuraufen kann man so hängen/stellen, dass die Kaninchen ohne Probleme runterfressen können. Die Dinger müssen nicht so weit oben hängen, dass der Kopf im Nacken liegt (das ist dann auch bei Raufen nicht gesund und Staub kommt schnell in die Augen -> Reizungen bis zu Entzündungen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten