Frage von AllAboutPC, 156

Welche Körperreaktion gibt es bei einem Kopfschuss?

Hi,

Ich frage mich seit längerer Zeit was genau der Körper macht wenn man sich in den Kopf schießt, also versucht der Körper dann noch irgendwas also Schutzmaßnahmen oder etwas ähnliches?

Also wie reagiert der Körper darauf? Ps: Habe letztens einen Film gesehen wo jemand Selbstmord begangen hat, und ich fand es halt einfach schrecklich das der Körper kaum eine Chance dagegen hat. Deswegen die Frage was denn genau der Körper noch versucht.

LG AllAboutPC und danke schonmal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AllAboutPC,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Körper

Antwort
von segler1968, 110

Wenn Du das Gehirn richtig triffst, bist Du instantan tot. Hörst noch nicht einmal mehr den Schuss.

irgendwelche Muskeln mögen noch kurz zucken. Das war es dann. 

Antwort
von peterobm, 98

gar nichts mehr, Volltreffer, Ende Aus dann sind die Jungs mit den schwarzen Anzügen an der Reihe.

Antwort
von Baby8707, 21

Ein Bekannter hat sich so das Leben genommen. Seine Lebensgefährtin kam nur wenige Minuten danach zu ihm, er hat anscheinend noch geatmet vielleicht auch gezugt (Nerven) so genau wollte ich es nicht wissen... Jedenfalls ist er unmittelbar danach gestorben 

Antwort
von Shiftclick, 116

Das hängt ganz davon ab, welche Teile des Gehirns betroffen sind. Manche Durchschüsse merkt man kaum und man stirbt daran dann auch nicht. Wenn aber lebenswichtige Zentren im Hirnstamm betroffen sind, ist man schnell ausgeknipst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopfschuss#Wirkung\_und\_Folgen

Kommentar von peterobm ,

>Manche Durchschüsse merkt man kaum

klar und morgen ist Weihnachten.... 

>man stirbt daran dann auch nicht

das sind ganz wenige Einzelfälle

Kommentar von AllAboutPC ,

Aber man merkt doch wenn eine Kugel durchs Gehirn fliegt, es kann doch nicht sein das man manche Durchschüsse nicht merkt oder?

Kommentar von peterobm ,

stech dir ne Nadel in die Haut selbst das merkst; ne Kugel ist da ne ganz andere Liga. 

Kommentar von ViribusUnitis ,

Wenn die Schaltzentrale/Nervenbahnen im Gehirn keine Schmerzen mehr übertragen kann, kann man auch nix mehr merken

Kommentar von Shiftclick ,

Man muss da ja nicht spekulieren, man kann es nachlesen. Kopfschüsse kommen häufig genug vor.

Antwort
von xXturner, 107

Nichts was soll er versuchen. Damit zerstört er das hirn und somit kann der körper auch keine maßnahmen mehr ergreifen. Oder meinst du was der körper macht das er sich nicht selbst tötet.

Antwort
von ViribusUnitis, 75

Nach einem Kopfschuß ist man tot.  Nervenbahnen sind verletzt und es entsteht ein starker Überdruck ...

Gaanz selten, überlebt mal Jemand - aber dann mit so starken Schädel-Hirn-Verletzungen, dass er wohl sicher schwerste Behinderungen hätte...

Antwort
von newcomer, 72

er bereitet sich auf das Ende vor

Antwort
von voayager, 64

Was hast du eigentlich vor, dass du so seltsam fragst?

Kommentar von AllAboutPC ,

Nichts, wieso 😂

Kommentar von voayager ,

die Frage ist an sich bedenklich, manche Menschen würden sie als grenzwertig ansehen

Kommentar von AllAboutPC ,

Wieso?

Kommentar von voayager ,

es ist morbid, sich auszumalen, wie man drauf gehen könnte

Antwort
von der200chewie, 57

Naja, so ne' Kugel ist halt sche*ße schnell, dazu kommt, dass man sich die Waffe ja vermutlich an den Kopf hält. Dann ist man in einem Bruchteil einer Sekunde Tot, so schnell könnte über haupt nichts die Kugel aufhalten, wenn es denn etwas gäbe, dass die Kugel abhalten könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community