stylerin08 am 04.07.2008 um 18:48 Uhr
welche kopfschmerztabletten sind am besten?? (außer aspirin)
Ich nehm meist Ibuprofen, wenn ich welche brauche.

Dolormin extra, oder bei starken Schmerzen Dolormin für Migräne

Ich nehme immer Paracetamol oder Dolormin extra.. Je nachdem wie stark die Schmerzen sind..

jeder Mensch hat eine andere Schmerzbelastungsgrenze und jeder Mensch verträgt andere Tabletten besser oder manche auch gar nicht. Ich kann jetzt nur von mir reden: Aspirin helfen mir gar nicht mehr. Bin bei Dolorimin und Iboprofen.

Paracetamol
stylerin08 am 4. Juli 2008 18:49 danke!!

am besten sind die die man nicht braucht... Aber Aspirin ist unschädlich, im Gegentum, sie haben viele positive Nebenwirkungen (solange du nicht auf Inhaltsstoffe allergisch bist) - soviel, das es ins Gegentum umschlägt, kannst du nicht nehmen...
Pestopappa am 4. Juli 2008 18:59 Waghalsige Behauptung ;oo))) Acetylsalicylsäure wirkt blutverdünnend... Das sollte man als Patient wissen...
BesserwissHoch3 am 4. Juli 2008 19:06 Korrekt, aber bei Aspirin nicht in dem Maße wie immer behauptet wird - sagte der Notarzt bei mehreren Einsätzen. Ergo, du kannst (als Normalsterblicher) ne ganze Packung zu dir nehmen, ohne das du riesige Probleme kriegst...
es gibt da 3 gruppen, acetylsalicylsäure also aspirin oder godamed etc, paracetamol und ibuprofen. ersteres schlägt vielen auf den magen. ich würde ibuprofen empfehlen, wirkt besser als para.

DANKE ALLEN!!!!
vollimleben am 4. Juli 2008 19:09 Ich habe wenn,dann starke Kopfschmerzen,mir hilft prima ratiopyrin,ist das gleiche wie Thomapyrin,nur billiger!
Aspirin bringen bei mir leider nichts, ebenso wie Paracetamol (meist bei Schmerzen mit gleichzeitigem Fieber eingesetzt). Ich würde dir empfehlen Ibuprofentabletten 400 zu nehmen. Ab Ibuprofen 600 sind diese aber verschreibundspflichtig.
stylerin08 am 4. Juli 2008 18:57 ja bei mir bringt aspirin auch nichts

ACC heißen die glaub ich.. sind die besten, die ich bisher genommen hab. Dolormin bringt bei mir leider überhaupt nichts und Aspirin lässt langsam nach ..
expertin am 4. Juli 2008 20:22 ACC sind Hustenlöser. Du meinst bestimmt ASS, das sind Aspirin.
Paracetamol oder Dolormin Extra kann ich empfehlen.
Ich verwende IBOhexal 800, die sind allerdings verschreibunspflichtig und nur max. 2x tägl. anwendbar. Hilft gegen migräneähnliche Attacken.