3

kopfschmerztabletten

Frage von stylerin08 stylerin08

welche kopfschmerztabletten sind am besten?? (außer aspirin)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von expertin expertin

jeder Mensch hat eine andere Schmerzbelastungsgrenze und jeder Mensch verträgt andere Tabletten besser oder manche auch gar nicht. Ich kann jetzt nur von mir reden: Aspirin helfen mir gar nicht mehr. Bin bei Dolorimin und Iboprofen.

• 3
    Antwort von angelela angelela

Ich nehme immer Paracetamol oder Dolormin extra.. Je nachdem wie stark die Schmerzen sind..

• 3
    Antwort von manu1979 manu1979

Dolormin extra, oder bei starken Schmerzen Dolormin für Migräne

• 3
    Antwort von denkenhilft denkenhilft

Ich nehm meist Ibuprofen, wenn ich welche brauche.

• 2
    Antwort von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3

am besten sind die die man nicht braucht... Aber Aspirin ist unschädlich, im Gegentum, sie haben viele positive Nebenwirkungen (solange du nicht auf Inhaltsstoffe allergisch bist) - soviel, das es ins Gegentum umschlägt, kannst du nicht nehmen...

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Waghalsige Behauptung ;oo))) Acetylsalicylsäure wirkt blutverdünnend... Das sollte man als Patient wissen...

Kommentar von BesserwissHoch3 BesserwissHoch3BesserwissHoch3

Korrekt, aber bei Aspirin nicht in dem Maße wie immer behauptet wird - sagte der Notarzt bei mehreren Einsätzen. Ergo, du kannst (als Normalsterblicher) ne ganze Packung zu dir nehmen, ohne das du riesige Probleme kriegst...

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Paracetamol. Ibuprofen...

• 2
    Antwort von miccy miccy

Paracetamol

Kommentar von stylerin08 stylerin08stylerin08

danke!!

• 1
    Antwort von Marderu Marderu

ACC heißen die glaub ich.. sind die besten, die ich bisher genommen hab. Dolormin bringt bei mir leider überhaupt nichts und Aspirin lässt langsam nach ..

Kommentar von expertin expertinexpertin

ACC sind Hustenlöser. Du meinst bestimmt ASS, das sind Aspirin.

• 1
    Antwort von Nena7 Nena7

Aspirin bringen bei mir leider nichts, ebenso wie Paracetamol (meist bei Schmerzen mit gleichzeitigem Fieber eingesetzt). Ich würde dir empfehlen Ibuprofentabletten 400 zu nehmen. Ab Ibuprofen 600 sind diese aber verschreibundspflichtig.

Kommentar von stylerin08 stylerin08stylerin08

ja bei mir bringt aspirin auch nichts

• 1
    Antwort von stylerin08 stylerin08

DANKE ALLEN!!!!

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich habe wenn,dann starke Kopfschmerzen,mir hilft prima ratiopyrin,ist das gleiche wie Thomapyrin,nur billiger!

• 1
    Antwort von affe22 affe22

paracetamol

• 1
    Antwort von user62 user62

es gibt da 3 gruppen, acetylsalicylsäure also aspirin oder godamed etc, paracetamol und ibuprofen. ersteres schlägt vielen auf den magen. ich würde ibuprofen empfehlen, wirkt besser als para.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Ibuprofenhaltige Präparate.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Paracetamol.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Paracetamol sind günstig und helfen mir gut!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Ich verwende IBOhexal 800, die sind allerdings verschreibunspflichtig und nur max. 2x tägl. anwendbar. Hilft gegen migräneähnliche Attacken.

• 0
    Antwort von Bullikowski Bullikowski

Paracetamol oder Dolormin Extra kann ich empfehlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.