Kopfschmerzen Notfall, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meinte er Tabletten oder Zäpfchen? 1000mg. Erscheint mir zuviel für dein Alter zu sein. Maximal 500mg kannst du nehmen. Wenn du nun Zäpfchen nehmen musst, halbiere eins der länge nach, und schieb dir eine Hälfte in den After (Po).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frage sieht deine Packung so aus?.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon kannst du nur 1 nehmen, aber nicht  schlucken!!! Zäpfchen werden hinten reingesteckt. Dann legst du dich hin und hörst entspannende Musik. Nach 15-20 min wird es dir besser gehen!

Das sind sehr stark wirkende Zäpfchen, die man erst ab 12 Jahren und ab 66 kg nehmen kann, klappt wohl so ungefähr bei dir. Gute Besserung.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ollikanns
28.03.2016, 15:32

Frage nicht gelesen? Das Kind ist erst 13 !!! Da ist ein Zäpfchen mit 1000 mg völlig überdosiert.

1
Kommentar von aribaole
28.03.2016, 16:35

In dem Alter Max. 500mg.!

0

Wenn es in Tablettenform ist, dann kann man schon in deinem Alter 500mg Einzeldosis nehmen. Bei 1000mg Zäpfchen weiß ich nicht. Probier erstmal mit einer Hälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst aber schon noch lesen, trotz der Kopfschmerzen?

Zäpfchen führt man ein, du weißt wo?

Trink was u. leg dich hin, oder geh an die frische Luft!

Falls das alles kein Scherz ist????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXKevin2002Xx
28.03.2016, 15:32

nein mein vater hat gesagt ich soll die tableten nehmen aber es sind nur noch die zäpfchen da kann man die auch schlucken?

0

1000 mg sind für Dich als Kind absolut ungeeignet!!!

Bitte nimm kein einziges von diesen Zäpfchen!

Wie hier schon erwähnt, trink 1-2 Gläser Wasser, leg Dich ins Bett und leg Dir vielleicht einen kalten Waschlappen auf den Kopf. Dann schläfst Du ne Runde und alles ist gut!

Gute Besserung wünsche ich Dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1000mg nimmst du als Kind hoffentlich GARNICHT!

Eine 1/2 400er Tablette wäre schön genug! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanGamer13
28.03.2016, 15:29

Das ist ein Zäpchen und keine Tablette. Das macht  einen großen unterschied.

2

Bevor du etwas einnimmst versuche zu Trinken ein Glas Wasser dann lege dich hin und lege auf deine Stirn einen kaltes Tuch versuche für eine Stunde zu schlafen oft sind dann die Kopfschmerzen von alleine weg .

Man muss sich nicht immer gleich etwas reinschmeisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Halbe reicht und ein Zäpfchen muss man sich in den After schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?