gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kopfschmerzen, wenn die Brillenstärke nachlässt?

gefragt von Narzissa2007Narzissa2007 am 01.11.2008 um 14:48 Uhr

Kann es sein, dass man Kopfschmerzen bekommt von seiner Brille, die man schon jahrelang trägt? Die Sehstärke hat zwischenzeitlich stark abgenommen, so dass das in die Weite sehen sehr anstrengend ist und ich hab schon fast den Verdacht, dass ich davon manchmal Kopfschmerzen habe. Mein rechtes Auge ist auch trocken, es drückt unangenehm. Wohin jetzt - zum Augenarzt, zum Optiker oder zum Neurologen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brille x 968 Kopfschmerzen x 786 Sehstärke x 51

schildi
beantwortet von schildi am 1. November 2008 14:49
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja, Augenarzt aber schnell

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. November 2008 14:49
2x

ich würde an deiner Stelle und das sehr schnell mir einem Termin beim augenarzt holen, denn es ist wirklich nichts Neues, daß die falsche Brille zu erheblichen gesundheitsstörungen, wie Kopfschmerzen und Gleichgewichtsproblemen führen kann

Kommentar von Simple_avatar1smallBauzer04 am 1. November 2008 14:51

Bei mir hat sich die Sehstärke gebessert, aber ich kann mir momentan keine neue Brille leisten, weil ich das Geld nicht habe. Muss erst drauf sparen, aber ich denke, im nächsten Jahr sowieso, weil meine schon 10 Jahre alt ist, aber da ich es auch nicht mehr erstattet bekomme von der Kasse, habe ich natürlich auch manchmal richtig auftretende Kopfschmerzen.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 1. November 2008 14:57

es geht nicht um modische Aspekte es geht um deine Gesundheit und eine Brille, durch die man gucken kann bekommst schon für sehr wenig Geld, denn das, was du vermeintlich jetzt nicht hast, bezahlst du später doppelt und dreifach..und mit deiner Gesundheit..das Geld für die Kopfschmerztabletten haste ja auch..

Kommentar von heikephs am 1. November 2008 15:15

Laß die Brille doch weg - geht das nicht? Ich bin auch mal von Brille auf Nicht-Brille umgestiegen, obwohl der Augenarzt mir eine schwächere andrehen wollte.

anonym
beantwortet von heikephs am 1. November 2008 14:52
0x

Es ist aber auch eindutig so, daß die Brille das Auge faul macht und dadurch unweigerlich zu einer Abschwächung führt.

Es gibt ein Super-Buch_ Ohne Brille bis ins hohe Alter. Dort beschrieben sie, wie man mit Gymnastik (aber bloß nicht übertreiben) die Augen davor bewahren kann.

Auch ist es ganz hilfreich, die Brille ab und zu mal auszulassen.

Kommentar von Ab099073bdcfabfae142fdbb5137ada5smallNarzissa2007 am 1. November 2008 15:09

Naja mit dem Auslassen ist es so eine Sache, weil ich sonst gegen den nächsten Baum laufe.

Kommentar von heikephs am 1. November 2008 19:14

Ach so, das ist dann natürlich schlecht!

Kommentar von heikephs am 1. November 2008 19:14

Auf dem Foto hast Du aber doch keine Brille?

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 1. November 2008 14:51
0x

Ja, die falsche Sehstärke kann zu Kopfweh führen. Also lasse Dir eine neue Brille verschreiben.

anonym
beantwortet von jasile am 1. November 2008 14:50
0x

klar kann das sein !! ich würde zunächst zun augenarzt gehen und die dioptrin messen lassen - der kann dann gleich sagen ob ein Neurologe eingeschalten werden soll oder nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.