Frage von Linkboy007, 74

Kopfschmerzen wegen zu schwacher Brille?

Kann ich Kopfschmerzen bekommen weil meine Brille zu schwach ist? Tu mir immer schwerer beim lesen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kapodaster, 48

Ja, kann gut sein. Wenn die Brille zu schwach ist, musst du dich beim Lesen mehr anstrengen, und das gibt auf Dauer Kopfschmerzen.

Lass deine Sehstärke checken, und wenn die Augen schlechter geworden sind, lass dir neue Brilengläsen einsetzen.

Kommentar von euphonium ,

Wenn die Brille zu schwach ist, musst du dich beim Lesen mehr anstrengen

Eine zu schwache Brille bei Kurzsichtigkeit erleichtert das Sehen sogar, bei Weitsichtigkeit wird es anstrengender.

Antwort
von skyberlin, 42

ja, das kann vorkommen. dein augenarzt kann das überprüfen und die dioptrien der gläser bei bedarf anpassen. ein versuch lohnt sich auf jeden fall.

Kommentar von Joerrgxx2 ,

Ein Augenarzt ist hier nicht nötig da keine offensichtliche Krankheit vorliegt. Warum rennen immer alle gleich zum Augenarzt :D

Kommentar von skyberlin ,

du brauchst ja nicht zum augenarzt zu gehen.

aber lass anderen doch das recht auf die im gg verankerte angemessene medizinische versorgung, die bei uns - ansatzweise - nach den internationalen prinzipien der who schrittweise umgesetzt werden

Antwort
von Celincheeeeen, 34

Jaa das ist sehr gut möglich 

Antwort
von fakl12, 26

Ja, würde zum Optiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten