Frage von allefragen9, 62

Kopfschmerzen wegen Erkältung - zum Arzt?

Ich habe seit Dienstag die ersten Anzeichen einer Erkältung. Seit Donnerstag habe ich schnupfen mit Kopfschmerzen. Was kann ich gegen die Kopfschmerzen unternehmen? Ist es sinnvoll deswegen noch einmal zum Arzt zu gehen? Er sagte mir ich solle noch einmal kommen falls der "Auswurf" gelb bzw. grün wird. Dies ist aber nicht der Fall.

Antwort
von xnadiinex, 45

Wenn ich starke Kopfschmerzen habe, nehme ich immer Dafalgan, das hilft.

Antwort
von Teifi, 38

Spar dir den Weg und die Wartezeit und lass dem Arzt seine Zeit für richtig kranke Patienten.

Gegen die Kopfschmerzen nimmst du Aspirin oder Ibuprofen. Das wird dann schon wieder. Sollten noch Halsschmerzen dazu kommen, dann kannst du dir ja noch mal überlegen, den Doc aufzusuchen.

Kommentar von allefragen9 ,

Halsschmerzen habe ich auch schon, Husten und auch Druck auf den Ohren - also das volle Programm 

Kommentar von Teifi ,

Dann geh zum Doc - ist aber heute und morgen ungünstig, da Wochenenddienst :-)  =  Warterei.

Oder versorg dich in der Apotheke mit etwas gegen Halsschmerzen.

Antwort
von Gothictraum, 29

Japanische Pfefferminze hilft

Antwort
von GtimeTV, 49

Ich Würde dir ehmpfelen ist dir mal anzugucken Könnte auch sein das ist Wegen Einer Allergie ist Weil Jetzt ist schon die zeit Und Wenn Deine Nase Brennt/Wehtuht Würde ich es dir Ehmpfeln Und Wenn nicht Würde ich Fieber Saft/tablete  nehmen Die Helfen da auch Gut :)

Antwort
von mimamausebaer, 48

Also wenn du eh schon beim Arzt warst, denke ich nicht, dass du nochmal hin musst, wenn es nur bei der Erkältung bleibt...

Schlafen, Tee trinken, im Bett liegen, Ruhe und eventuell kannst du auch z.B Kamilletee oder einfach Wasserdampf  inhalieren.

Gegen das Kopfweh eig nur schlafen und Ruhe, im Notfall eben ne Tablette..

Gute Besserung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten