Dinalia89 am 15.06.2009 um 9:34 Uhr
Was kann man gegen Kopfschmerzen machen was hilft wirklich dagegen
japanisches heilpflanzenöl auf die schläfen kühlt und fühlt sich gleich besser an ,gibts im drogerie markt..... dunkle räume ausruhen viell flüssigkeit
japanisches heilpflanzenöl auf die schläfen kühlt und fühlt sich gleich besser an ,gibts im drogerie markt..... dunkle räume ausruhen viell flüssigkeit

Mal von Medizin abgesehen. Ich selbst habe gelernt Kopfschmerzen weg-zu-atmen ;-) versuch es doch mal. Ansonsten könnte ich schwarzen Kaffee mit einem Schuss Zitrone empfehlen
Erst die zwei Akupunkturpunkte im Nacken drücken, dann einen gesalzenen Espresso. Wenn das nicht hilft eine Aktren, von Aspirin wird mir schlecht.

aspirin ist die beliebteste marke und hilft auch nach 2-3minuten.

Stirn mit Minzöl einreiben leicht massieren evtl. auch die Schläfen.
Ich denke das kann man nicht pauschal beantworten, das muß jeder für sich rausfinden. Was bei dem einen wirkt, hilft dem anderen überhaupt nicht. Bei mir wirkt Ibuprofen.

Ein kaltes Tuch auf die Stirn und das Ohrläppchen massieren. Und die Stelle zwischen den Augen über der Nase. Manchmal hilft es auch, wenn der Schmerz vom Rücken oder Nacken kommt, sich flach auf den Boden legen und den Rücken bewegen. Da renkt sich oft so einiges wieder ein. Gute besserung.
Kopfschmerzen sind ein Zeichen psychischer Überlastung. Es bringt nichts, sie künstlich auszuschalten. Du solltest lieber nach der Ursache forschen und diese bekämpfen (ich weiss, ich hab leicht reden ;))