Frage von lollifox, 31

kopfschmerzen warum. blutwerte unauffällig?

hallo. ich bin 16 jahre und habe seit etwa 3 wochen starke kopfschmerzen. es ist ein durchgängiger druck und hin und wieder kommt ein starkes ziehen dazu. mir ist auch oft schwindelig. außerdem habe ich probleme die richtigen wörter zu finden und schreibe die einfachsten wörter komplett falsch ohne es zu merken. konzentieren fällt mir schwer. außerdem bin ich in letzter zeit sehr vergesslich und finde mich oft an orten wieder wo ich mich frage was ich hier mache und wie ich hier hin gekommen bin. das ist sehr beunruhigend... die symptome haben sich auch noch verschlimmert in der letzten woche. nun war ich beim hausarzt, der hat mir einen termin beim radiologen gegeben und meine blutwerte untersucht. die blutwerte sind vollkomen in ordnung und gerade war ich beim radiologen und ich musste in der röhre liegen und auch das war ohne befund... ich weiß nicht weiter. ich hab jetzt nicht mit meinem hausarzt nochmal gesprochen. das werde ich wahrscheinlich morgen machen... weiss irgendwer hier noch was das sein könnte? muss es was heissen dass das röntgenbild unauffällig war? oder können da auch fehler entstehen? ich hoffe jemand weiss ein bisschen was dadrüber... der radiologe meinte ich hätte wahrscheinlich migräne. das glaube ich ehrlich gesagt nicht...

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Anahnd der Blutwerte kann man nur sehen ,ob eine Entzündung vorliegt, eine Mangelerkrankung oder beispielsweise zuwenig weiße Blutkörperchen vorhanden sind. Aber nicht die Ursache für Kopfschmerzen.

Auf MRT-Bilden sieht man nur, ob Du evtl. einen Tumor hast oder sonstige Veränderungen, die starke Kopfschmerzen verursachen könnten. Das haben sie mit dem MRT ausschließen wollen.

Warum soll das keine Migräne sein? Wer ständig starke Kopfschmerzen hat, ihm evtl. übel ist und er lichtempfindlich ist, hat Migräne.

Du könntest noch folgende Stellen anlaufen: Akupunktur, Homöopath, Orthopäde (evtl. kommt es vom Nacken) oder einen Osteopathen.

Da ist noch viel drin, Du kannst ja schon mal überlegen, ob sich in Deinem Umfeld was geändert hat. Neue Teppiche, neue Möbel, Wände frisch gestrichen - die Ausdünstungen bestimmter Chemikalien können sehr starke Kopfschmerzen verursachen.

Auch eine schwere Lebensmittelallergie kann zu Kopfschmerzen führen. Das ist leider ein Symptom was zu vielen Krankheiten passt.

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von lollifox ,

in meinem umfeld hat sich nichts geändert... und ist migräne die antwort auf vergesslichkeit und desorientierung?

Kommentar von lollifox ,

nee licht und geräusche haben keinen einfluss auf die kopfschmerzen 

Antwort
von SwissWeasle, 16

So leid es mir tut... aber wenn Dein Hausarzt das Blutbild untersucht hat und nichts findet und Du nachher zum Radiologen gehst, welcher Dir auch keinen Befund attestieren kann, dann wirst Du über Gute Frage sicherlich keinen finden, der Dir hier Auskunft gibt. Besser als der Hausarzt und der Radiologe über das Röntgen wird's hier nicht.

Wenn die Diagnose wahrscheinlich auf eine Migräne gefallen ist, solltest Du eventuell diese Antwort ernst nehmen. Wenn es eine Migräne ist, dann würde sich das nicht ändern, nur weil Dir die Diagnose nicht passt.

Auf alle Fälle: Du hast zwei Spezialisten gefragt und einmal eine Diagnose erhalten, welche Dir aber nicht zusagt. Was genau erwartest Du von Gute Frage?

Kommentar von lollifox ,

nein die antwort kam vom radiologen und der hatte keine ahnung von meinen sonstigen beschwerden. und ich denke nicht dass das alles so verlaufen würde bei migräne. und dass migräne keine antwort darauf gibt warum ich einige symptome habe... ich habe keine genaue antwort erwartet. deswegen frage ich ja ob jemand etwas darüber weiß. und entschuldigung wenn ich mir gedanken mache ob ich etwas habe und es mir schwer fällt vollkommen bis morgen zu warten. du brauchst hier nicht rumnörgeln okey? sei mal etwas feinfühliger ich bin möglicherweise krank und muss mir deswegen sorgen machen! mein hausarzt meinte vorher übrigens dass wenn der radiologe nicht erkennt wir weiter gucken werden! 

du hast keine ahnung davon und mischt dich trotzdem ein um mich anzumaulen? 

vielen dank aber menschen wie dich brauchen wir hier nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community