Kann es sein, das die Erschütterung der Schläge mir Kopfschmerzen bereitet? Nach dem Training habe ich immer starkes Kopfweh. Oder ist das nur anfangs?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

An deiner Stelle würde ich mit dem Boxen aufhören! Ich glaube nicht, dass du irgendwann mal gegen die Kopfschmerzen immun wirst! Eine andere Sportart ist für dich sicherlich besser geeignet.
Ja, das kann sein. Laß dich mal beim Arzt gründlich durchchecken.

Ich mache mir Sorgen um dich. Das Boxen ist wirklich nicht gut für dich. Beende das, oder trainiere einfach etwas mehr und werde besser...dann haben deine Gegner die Kopfschmerzen!
Trainer fragen. Dann Arzt fragen
Lola60 am 30. März 2008 21:30 wieso den Arzt erst an zweiter Stelle???
Weil Trainer wahrscheinlich mehr Erfahrung im Boxsport haben als Ärzte.
Paintybear am 30. März 2008 21:34 Den weg bis zum Trainer hat er noch geschafft und dann......schade!
Lola60 am 30. März 2008 21:36 Dafür haben Ärzte mehr Ahnung von Kopfverletzungen und Schmerzen. Bei einem solchen Rat von dir bist du auch ein klein wenig ein schlechter Mensch :-))
einsteckdenSchlag :-)
Lola60 am 30. März 2008 21:48 Wünsche dir aber nicht so dolle Kopfschmerzen :-)

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Nur weil du den anderen mit deinen Schlägen erschütterst, hast du Kopfschmerzen? Ja machst du denn Kopfstösse? Die sind doch verboten!
Ich glaube, das passiert nur anfangs. Wenn du dich erstmal dran gewöhnt hats, andere Menschen ordentlich zu verprügeln, macht dir das keine Kopfschmerzen mehr.
Es sei denn, du bist zu sensibel für diesen schönen Sport. Dann solltest du vielleicht Schach spielen.
Maienblume am 30. März 2008 23:43 Raimund... Ironie ist ja an sich eine feine Sache, und ich liebe sie - glaubst Du, daß unser angeschlagener Kopfschmerzboxer sie versteht??? <mich mal eben wegschmeiß>
Gehe zu einem Sportarzt. Der kennt sich am besten aus!
Denke das mache ich auch....

Sag mal, hast Du auch etwas Ahnung vom Boxen? Ich bin "nur" Zuschauer, aber das sagt einem doch der normale Menschenverstand das sowas Kopfschmerzen macht... Tsss... Kopfschüttel...

das ist durch aus möglich das du auf die schläge mit kopfscherz reagierst. könnte aber auch muskelverspännung im nacken und schulter sein das kann auch kopfweh auslösen.du scheinst diesen sport noch nicht lang nach zu gehen. daher ist alles möglich. Besser ist das du dich einen fachmann vorstellst.
ungererbad am 30. März 2008 23:03 Kopfscherz ist nett!! Und Muskelverspannungen durch Boxen sind fast noch netter!! JA VON WAS SOLLEN DIE KOPFSCHMERZEN DENN SONST KOMMEN????
Strolschi am 30. März 2008 23:13 warum schreist du mich an, woher soll ich wissen wo seine scherzen noch herkommen. und was meinst du mit nett.

Du bist sicher ein bes... Boxer wenn Du Dir immer auf den Kopf hauen lässt. Du muss dem Anderen auf den Kopf hauen, dann gewinnst Du auch einmal.

Das kann natürlich von den Schlägen her rühren, aber auch von Verspannungen im Nacken aber was ich eher glaube von zu wenig trinken während dem harten Training. Bei einem harten Boxtraining schwitzt man sehr. Wenn diese Flüssigkeitsverluste nicht ausgeglichen werden, kommt es zu Kopfschmerzen. Das gilt aber für alle Sportarten.
lass es besser sein - benutze ein anderen sport fürs kopftraining z.b. schach (da kann der kopf aber auch "wehtun")