Frage von signorina0704, 70

Kopfschmerzen verbunden mit einer Sehschwäche, ist es was ernstes?

Hallo, ich bin 18 und habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen am ersten Tag war es sehr stark danach hat es sich reduziert und habe seitdem Augenschmerzen und Stirnschmerzen dazu kommt noch eine leichte Sehschwäche was mir Angst macht. Ich habe am Montag ein Termin beim Arzt jedoch wollte ich hier auch mal fragen. Ich trage zudem auch eine Brille und hatte bis jetzt nichts mit Migräne oder Eisenmangel. Danke im voraus

Antwort
von aseven79, 12

Geh zum Optiker. Der kann die Augenmessung am besten machen. Kopfschmerzen sind eine häufige Folge von veränderten Korrekturwerten

Antwort
von suitman1230, 55

wenn du die brille erst seit kurzem hast müssen sich deine augen erst daran gewöhnen. das kann bis zu drei wochen dauern und geht mit kopfschmerzen einher

Kommentar von signorina0704 ,

Nein hab sie seit 3 Jahren 

Kommentar von suitman1230 ,

siehst du gut damit

Jein sag ich mal es ist unscharf zurzeit 

Kommentar von suitman1230 ,

vielleicht siehst du besser und deine brille ist dir mittlerweile zu stark

Oder andersherum hab ne Stärke von +3,5

Kommentar von euphonium ,

Was soll der Unsinn, dass das Eingewöhnen einer neuen Brille mit Kopfschmerzen einher geht. Das darf bei keiner gut ausgemessenen, eingeschliffenen und angepaßten Brille vorkommen. Ungutes Gefühl oder Schwindel das kann sein, aber niemals Kopfschmerzen.

Antwort
von wilees, 44

Lebst Du in der Stadt? Wäre möglicherweise eine "Augenklinik" erreichbar?

Ja der Termin ist ja am Montag 

Kommentar von wilees ,

Wenn eine solche erreichbar ist, rufe bitte dort an und schildere Deine Symptome. Stutzig machend empfinde ich die sich verändernde Sehschärfe in Verbindung mit "Augenschmerzen". Der Schmerz in der Stirn ist dann möglicherweise nur ein "Strahlungsschmerz".

Kann es denn was schlimmes sein? Ich habe sogar Ängste dass es dazu führt das ich blind werde 😧

Kommentar von wilees ,

Weißt Du irgendeine Schwarzmalerei würde hier Niemandem etwas bringen. Zudem ist hier niemand Hellseher.

Käme eine meiner Töchter ( 18 u. 21 ) zu mir und würde solche Symptome schildern gäbe es keinen Millimeter Spielraum mehr für Diskussionen. Binnen Minuten wären wir unterwegs. Ein möglicherweise erhöhter Augeninnendruck sollte schnellstmöglich behandelt werden.

Außerdem kannst Du Deine Ängste viel eher kontrollieren, wenn Du weißt was los ist. Also sprich bitte mit Deinen Eltern, damit Dich jemand dorthin begleiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community