Frage von Stuhrer, 116

Kopfschmerzen und Übelkeit nach Gehirnerschütterung, wie lange halten dieses Symptone an?

Am Donnerstag um 7:40 hatte ich einen Fahrradunfall, bewusstlosigkeit, übel, kopfschmerzen und am ins Krankenhaus.. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine leichte gehirnerschütterung habe. Dann bin ich nach Hause & konnte dank der Schlaflosen nacht nochmal von 12 bis 16 Uhr schlafen. In der Nacht hatte ich dann sehr starke kopfschmerzen und musste mich letztendlich übergeben... Heute sind die symptone leicht zurück gegangen & ich habe immernoch diese kopfschmerzen und die übelkeit, was ziemlich nervig und auf lange zeit unerträglich sein kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie lange halten diese Beschwerden im durchschnitt noch an? Was soll ich tun, wenn ich sie Montag immernoch habe? Darf ich am Dienstag schon wieder Sport machen? (wurde mir nicht ausdrücklich gesagt :/ )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuchenKong, 94

Die hätten dich zur Supervision 24 h dabehalten sollen, da Nachfolgetraumata oder ähnliche Risiken auftreten können. Wenn du dich aber gut erholst müsste das dumpfe Gefühl bei einer leichten Gehirnerschütterung nach 3-6 Tagen entgültig abgeklungen sein.

Antwort
von Rollerfreake, 101

Die Beschwerden können bis zu zwei Wochen anhalten, ebenso mindestens zwei Wochen Sportpause. Normalerweise bekommt man das aber alles vom Arzt gesagt, falls es nicht besser wird oder sich verschlimmert, solltest du deinen Hausarzt oder nötigenfalls die Notaufnahme aufsuchen. 

Kommentar von Stuhrer ,

Okay, danke :) 2 Wochen.. Wird nervig :/

Kommentar von Rollerfreake ,

Ja, zwei Wochen können leider lange sein. Dein Hausarzt kann dir ggf. Arzneimittel gegen Übelkeit und Schmerzen verordnen. 

Antwort
von melissabln16, 88

Dass die dich nicht behalten haben ? O.o
24 Stunden Kontrolle ist doch eigentlich normal.

Kommentar von Stuhrer ,

Durfte entscheiden, ob ich nach Haus egehe oder nicht.. Habe mich fürs erste entschieden =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community