Frage von Gigi22, 43

Kopfschmerzen und ohrendruck Und nasenebenhöhln?

Hallo,

Undzwar seit 3 tagen habe ich andauernt nur kopfschmerzen. Manchmal gehen die für 3-4 stunden weg aber kommen wieder. Nehme seit 3 tagen Predisolon 2.5 mg aber davon kann es net kommen.

Heute mittag hatte ich auch unter den augen und oben der nase do ne art druck und hat sich bis hinten am kopf hingezogen.

Vor 3 stunden nahm ich paracetamol gingen zwar weg aber habe wieder kopfschmerzen und ohrendruck dazu auch.

Woran kann es liegen.

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 24

Hallo Gigi22,

definitiv sagen, woher Deine Kopfschmerzen stammen, können wir Dir natürlich nicht. Dafür solltest Du mit einem Arzt über Deine Symptome sprechen, der kann Dich dann eingehend untersuchen.

Die möglichen Ursachen für Kopfschmerzen können sehr vielfältig sein. Man unterscheidet zwischen sogenannten primären Kopfschmerzen (hierbei stellen die Kopfschmerzen an sich die Krankheit dar, z. B. Migräne oder Cluster-Kopfschmerzen) und sekundären Kopfschmerzen. Dabei sind die Kopfschmerzen lediglich das Symptom einer anderen Erkrankung (z.B. eines Infektes). Ist die Ursache in diesen Fällen beseitigt, dann verschwinden auch die Kopfschmerzen.

Sollte Deine Nase verstopft sein, kann das durchaus die Ursache für die Ohren- und Kopfschmerzen sein. Vielleicht ist ein Erkältungsbad hilfreich.

Gegen Kopfschmerzen hilft einigen Patienten: 

Kaffee mit Zitronensaft: Ein etwas ungewöhnlicher Tipp, der aber vielen Betroffenen schon geholfen hat: schwarzer Kaffee mit einem Schuss Zitronensaft. Koffein hemmt die Freisetzung der Schmerzhormone (Prostaglandine), Zitrone beschleunigt diese Wirkung.

Minzöl: Reibe Dir die Schläfen und die Nackenpartie mit Minzöl ein. Die kühlende Wirkung lindert die Schmerzreize. Alternativ kann auch ein feuchtes, kühles Tuch oder ein Kältepack zur Linderung der Schmerzen beitragen.

Bewegung: Bei leichten Kopfschmerzen können Muskelverspannungen die Ursache sein. Um Ihre Muskeln wieder zu entspannen, solltest Du Dir ein wenig Bewegung gönnen: Gut hilft z.B. die Muskelentspannung nach Jacobson.

Zu dem Thema Kopfschmerzen haben wir noch weitere Informationen und die wichtigsten Übungen nach Jacobsen (Download) auf unserer Seite https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/kopfschmerzen.html zusammengestellt. Vielleicht ist ja auch etwas Interessantes für Dich dabei!

Eine möglichst schmerzfreie Zeit wünscht 

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben 

Antwort
von Princessll, 24

Das kann ich dir leider nicht genau beantworten, aber warum bist du dir so sicher das es an dem Medikament nicht liegt das du seit 3 Tagen nimmst? Das würde Sinn ergeben. Wenn das nicht bald weg geht, such einen Arzt auf.
Gute Besserung,
Princessll

Kommentar von Gigi22 ,

weil ich es den ganzen tag habe und dazu noch ohrendruck usw habe muss eh morgen wieder zum arzt der mir das medikament aufgeschrieben hat und ihn mal fragen ob es von den Nebenwirkungen kommen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten