Frage von Dany97xx, 34

Kopfschmerzen und neues bett?

Hey, schlafe heute das erste mal in meinem neuen bett. Durch den "neu" Geruch vom Bett habe ich jetzt starke Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Spielwiesen, 19

Ganz klar: lüften und erstmal woanders schlafen, bis sich der Anfangsgeruch gelegt hat. Vielleicht auch das ganze Bettgestell samt Lackoberfläche mit einem feuchten Tuch mit Wasser + Neutralseife abwaschen und nachtrocknen.

Falls diese Situation anhält, würde ich nicht zögern, den Kauf rückgängig zu machen mit einer Mängelrüge, und falls du das Bett behalten willst, auf jeden Fall einen sehr großen Nachlass aushandeln. Egal, welche Variante du wählst - warte nicht zu lange, um deine Ansprüche nicht zu verlieren und sie glaubwürdig geltend zu machen.

Um den Geruch objektiv zu messen, wird es wohl komplizierter: da gibt es Baubiologen, die man mal befragen könnte. 

Kommentar von Dany97xx ,

Ist leider ein Bett komplett aus Stoff

Kommentar von Spielwiesen ,

Hat man den Geruch vorher nicht wahrgenommen? Oder hast du es im Internet bestellt? Dann aber sofort zurück damit!!! 

Diese Immissionen können richtig gesundheitsgefährdend sein.

Antwort
von HaGue60, 17

Lüften und heute Nacht woanders schlafen (Couch?)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten