Frage von Pk1993, 46

Woher kommen Kopfschmerzen über dem Auge?

Hallo zusammen ,

ich habe immer mal wieder starke Schmerzen über dem Auge, so gesehen direkt an der Augenbraue. Auch wenn ich etwas in das Auge drücke oder mich am Auge reibe tut es weh. Es ist ein Druckgefühl mit Schmerzen. Es ist nur auf der rechten Seite.

Hat jemand von euch sowas schon gehabt oder hat eine Idee was das sein könnte? Ich habe vor, die Tage mal zum Arzt zu fahren, aber da die Schmerzen nicht jeden Tag da sind ist es schwer einzuschätzen. Oft habe ich sie nachdem ich aufgestanden bin. Danke im voraus.

Expertenantwort
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen, 24

Hallo Pk1993,

bei einseitigen Kopfschmerzen, wie du sie beschreibst, kann es sich um Migräne oder um Clusterkopfschmerzen handeln. Lasse dich mal von einem Neurologen untersuchen. Der ist der zuständige Facharzt.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/migraene/

Sieh dir auch das Video im Link an. Da werden die verschiedenen Arten von Kopfschmerz gut beschrieben.

LG Emelina

Antwort
von voegi123, 26

Ich würde mal einen Besuch beim Herrn Doktor abstatten ;)

Kopfschmerzen, wenn sie regelmässig auftreten, können ein Anzeichen für viele Sachen sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten