Frage von Esruslu67, 49

Kopfschmerzen trotz Übungen?

Hallo Leute , seit gestern früh habe ich Kopfschmerzen sehr starke . Ich habe 600er Schmerztsbletten genommen hat aber trotzdem nicht geholfen , und auf youtube habe ich mir paar Übungen für Nacken und Kopfschmerzen geguckt , die habe ich auch gemacht hat aber auch nichts geholfen . Wenn ich mein Nacken massiere dann geht es weg bis ich mit massieren aufhöre , wenn ich aufhöre mit massieren dann kommen die Schmerzen sofort wieder , ich werde verrück ich weiß echt nicht mehr weiter , und das passiert mir öffters mal.bitte Hilfe 😔 Danke im Voraus

Antwort
von xNiNo24, 6

Guten Morgen, 

Also erstens ich habe dich sofort verstanden mit den 600er Ibuprofen. Ist ja einfach die Dosierung. Die 600er sind ja eigentlich rezeptpflichtig, 400er dagegen auch ohne Rezept zu bekommen. 

Naja jetzt zu deiner eigentlichen Frage.

Also ich weiß ja nicht welches Video du gesehen hast bei Youtube. Aber normalerweise hilft Bewegung und Muskelaufbau bei Nackenschmerzen. 

Ich denke, dass vielleicht deine Nackenmuskulatur zu schwach ist und es daher zu Verspannungen kommt, die dann auch bis in den Kopf ziehen und Schmerzen verursachen. 

Wenn du regelmäßig Übungen machst und nicht nur, wenn du die Schmerzen schon hast könnte es sein, dass du nicht mehr so oft Nacken-Kopfschmerzen hast. 

Neben der Muskulatur könnte es auch sein, dass es an deiner generellen Haltung liegt. Viele haben Rücken- und Nackenschmerzen, wenn sie lange am PC arbeiten und dabei eine falsche Haltung einnehmen. Also falls du oft und lange am PC/ Laptop sitzt dann solltest du einen gescheiten Stuhl haben und diesen auch auf dich einstellen (Höhe etc.). 

Auf der Seite 8 sind sehr gute Tipps wie man am besten seine Schreibtischstuhl einstellt: http://www.protremo.com/media/content/Protremo_Broschuere_gesundSitzen_V02.pdf 

Z.b. Sitztiefe so einstellen, dass zwischen Stuhlkante und Kniekehle ca. eine handbreite Platz ist / Sitzhöhe so einstellen, dass zwischen Ober- und Unterschenkel ein Winkel von ca. 90 Grad entsteht.

Vielleicht helfen dir ja die Tipps, und du hast bald seltener Schmerzen. 

VG Nino

Kommentar von Esruslu67 ,

vielen lieben Dank 

Antwort
von Radyschen, 28

Ich würde - falls das geht und je nachdem wie du es einschätzst - noch kurz warten. Wenn die Kopfschmerzen aber morgen stärker sind oder nicht weniger werden, würde ich die wärmstens einen Arztbesuch empfehlen. Und mit den Tabletten würde ich auch aufpassen, schließlich geht das Zeug überall hin, nicht nur in deinen Kopf und außerdem betäubt es nur den Schmerz und behebt nicht die Ursache.

danke sehr jemand der mich verstanden hat , aber mit den Tabletten mein ich Ibuprofen 600er nicht 600 Tabletten haha, ist das trotzdem schlimm. ?

Kommentar von Radyschen ,

ich dachte, du hättest damit eine Übertreibung gemacht. Ich kenne diesen Typ Medikament nicht. Ich habe (zum Glück) nur selten Kopfschmerzen. Solche Medikamente brauchen ja meistens eine halbe Stunde oder so zum wirken, also erstmal abwarten.

man kann ja mal eine Tablette oder so nehmen, solange man es nicht übertreibt

nützt trotzdem nicht und das ist so schmerzt Haft wenn ich aufstehe ist das so als ob mein kopf platzen würde 

dann langsam aufstehen, erst auf die bettkante (oder wo auch immer du dich befindest) und langsam aufstehen. ich kenne diese Art schmerz.

Antwort
von Lukomat99, 27

Mit 600 Tabletten wäre ich schon tot.
Kein Wunder das du da schmerzen hast.

Diese Medikamente brauchen Zeit.
Was hast du denn für Pillen genommen?

Mit freundlichen Grüßen

ich mein 600er Ibuprofen , ich habe noch nie Pille benutzt 

Kommentar von Lukomat99 ,

Nimm einfach mal ein Spedifen, dann wird es dir besser gehen.
Ich weiss ja nicht was das ist was du da hast, aber ich habe das Gefühl bei richtigen Schmerzen hilft solches Klosterzeugs nicht SEHR viel.

Antwort
von HundeInNurnberg, 30

600 Tablette wirst du wohl kaum genommen haben

Ibuprofen 600er , zu schwer zu verstehen ?

Kommentar von HundeInNurnberg ,

zu unfähig um eine korrekte Aussage zu treffen. ;)?

wenn du zu dumm bist um es zuverstehen ist doch klar das ich mich verschrieben habe , wer würde schon 600 Tabletten nehemen 

niemand hier hat es verstanden. somit würde ich sagen, der fehler liegt bei dir ;)

ich glaube du kannst wohl nicht lesen ? nur du hast es nicht verstanden und außerdem sind die anderen dann genauso behindert wie du 

sagt derjenige, welcher lieber auf gutefrage.net nach einer lösung für ohne diagnose fragt als zu einem arzt zu gehen :D HAHAHAHAHAH du machst dich so lächerlich. dummheit pur.

brustschmerzen, kann nich gähnen, gesicht schmerzen :D du solltest echt mal zum arzt und hier nicht so nen müll fragen

wieso dumm? kann doch das das auch jemand erlebt hat und ich bin nicht die einzige die über schmerzen fragen stellt du idiot , du bist selber hier falsch und außerdem was liest du dann meine Frage ? wir sehn ja hier wer dumm ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten