Warum bekomme ich einige Stunden nach dem Laufen starke Kopfschmerzen, wenn ich 5 km gelaufen bin? Laufe ich nur 2 oder 3 km, habe ich nichts.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

dann verspannst du dich... laufe weniger und steigere ganz langsam!

Nach dem Laufen Wasser trinken, 5 km können schon soviel Schweiss raushauen, dass du leicht dehydrierst
genau, deshalb beim Sport immer an der Pulle nuckeln. Vielleicht läufst du aber auch zu schnell.

Kopfschmerzen kommen durch Salz- und Elektrolytverlust, ähnlcih wie bei einem Kater nach Alkoholgenuss. Gemüsebrühe trinken hilft.

Es kann sein ,dass du deinen Kiefer unbewusst anspannst. Das sollte man nicht unterschätzen. Vielleicht ziehst du auch beim laufen die Schultern hoch und spannst automatisch an.
Möglicherweise läufst Du nicht locker genug. Versuche mal Deine Arme mit Schultern nicht hochzuziehen, bzw. Dir bewußt zu machen ob Du das tust. Die Arme locker neben dem Körper schwingen lassen, nicht vor dem Körper halten. Und dann achte auf Deine Schuhe. Hast Du eine gute Dämpfung? Wenn die Schuhe eventuell schon älter sind kann die Dämpfung auch nicht mehr ausreichend sein und das prellt auf Dauer nicht nur den Kopf sondern auch alle Gelenke.
ich habe das gleiche problem, wenn ich fußball spiele habe ich am nächsten tag kopfschmerzen und nicht zu knapp. ich habe es mal damit probiert, während des spiels magnesium zu trinken. hat aber nichts gebracht. gemüsebrühe mag ich nicht so gerne, gibt es vielleicht noch was anderes?
Hallo, ich habe das gleiche Problem, nach grosser Anstrengung (z.B. 3-Satz Tennismatch bei 30 grad) bekomme ich später pochende Kopfschmerzen (stirn/schläfe) teilweise auch Übelkeit, normale Schmerztabletter bringen nur leichte Linderung.
Ich glaube auch nicht, dass es am Trinken liegt, da ich eigentlich immer viel trinke (bei jedem Wechsel, Mineraldrink oder Apfelschorle).
Was ich festgestellt habe, dass es nach Sport mit Belastungsspitzen/Überanstrengung auftritt aber nicht bei langer Dauerbelastung (also Tennis mit vielen Sprints etc. ja, langes Rauspaddeln am Meer beim Surfen oder 1100 höhenmeter Mountainbiken bei moderatem Anstieg nicht)
Habe irgendwo was gefunden von "benigner Belastungskopfschmerz" ist eine Art Migräne
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, Tipps?