gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Kopfschmerzen,Nackenschmerzen und Schwindel nach Reitunfall

gefragt von bienchen91bienchen91 am 19.07.2009 um 22:18 Uhr

Hallo, ich hatte heute nach ziemlich langer zeit mal wieder einen Reitunfall. Nach einem wunderschönen Buckler meines lieben Pferdes bin ich im Köpfer vom Pferd gefallen. Wir hatten ziemlich tempo drauf. Ich fiel mit dem Kopf zuerst. Wusste im ersten Moment gar nicht was ich machen soll, hab am ganzen Körper gezittert und stand unter schock. Doch im gleichen Moment hat auch schon mein Kopf anfangen zu schmerzen, wo genau die schmerzen herkommen kann ich nicht sagen, mal von der seite, mal von vorne, mal von hinten. Naja gut, dachte ich mir. Bin dann nach hause gefahren und dann fingen auch schon die Nackenschmerzen an. Etwas später kamen jetzt auch noch Zahnschmerzen und Rückenschmerzen dazu, manchmal hab ich auch so einen komischen druck im Ohr. War aber nicht bewusstlos. Wollte aber nicht ins Krankenhaus, da wir heute Sonntag haben, hat leider mein arzt auch zu. Muss ich mir ernsthaft sorgen machen oder ist das alles eher harmloser natur? Würde mich auf eine Antwort freuen.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58789)
Medizin (14537)
Arzt (2818)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Nellina
beantwortet von Nellina am 19. Juli 2009 22:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einem solchen Sturz ist es verantwortungslos nicht ins Krankenhaus zu gehen.


ziuwari
beantwortet von ziuwari am 19. Juli 2009 22:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schwindel... ins bett... kann gehirnerschütterung sein


BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 19. Juli 2009 22:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das klingt nach einer saftigen Gehirnerschütterung. /evtl. Schleudertrauma, obwohl man da ja streitet, ob es das überhaupt gibt) geh morgen auf jeden Fall mal zum Arzt und nimm das nicht auf die leichte Schulter. Wenn du dich noch übergeben musst, dann GLEICH zum Arzt (auch mitten in der Nacht!!)


Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 19. Juli 2009 22:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh bitte doch noch ins KH. und lass dich untersuchen! Kein Risiko bitte!


LiZZ24
beantwortet von LiZZ24 am 19. Juli 2009 22:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hmm könnte eine gehirnerschütterung sein? geh morgen aufjedenfall zum arzt !


badguysimon
beantwortet von badguysimon am 19. Juli 2009 22:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich würd zum arzt gehen, wir können hier nur rätseln. gute besserung


GcaNerG
beantwortet von GcaNerG am 19. Juli 2009 22:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ähhmm ich würde aber ins Krankenhaus fahren unswar Zügig...irgendwas steckt da hinter !Sonst hättest du ja keine Schmerzen ab ins Krankenhaus !!!!!!

Gute besserung


auchmama
beantwortet von auchmama am 19. Juli 2009 22:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ins Krankenhaus, sofort!!!!!!!


anonym
beantwortet von Rushour am 19. Juli 2009 22:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Plädiere für eine sofortige Vorstellung im Krankenhaus


ichhalt85
beantwortet von ichhalt85 am 19. Juli 2009 22:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh bitte ins Krankenhaus. Es kann ne Gehirnerschütterung oder auch ne Verletzung der Wirbelsäule sein. Geh kein Risiko ein. Zur Sicherheit auch gleich jetzt ins nächste Krankenhaus! Gute Besserung.


silvacat325
beantwortet von silvacat325 am 19. Juli 2009 22:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An deiner Stelle würde ich morgen sofort zum arzt wenn es übr nacht schlechter wird dann noch heute nacht. Sowas sollte man nicht unbeduingt auf die leichte Schulter nehmen. Knn auch böse enden. Meiner Freundin passierte vor einem jahr etwa das selbe, heute darf sie nicht mehr reiten wegen ihrem Rücken.


saphir1983
beantwortet von saphir1983 am 19. Juli 2009 22:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde in diesen falle schon so schnell wie möglich einen arzt kolsultieren da soetwas die ersten anzeichen für hirnerschütterung oder scleudertrama sein können. um spätvolgen zu vermeiden da wirbel und nerven betroffen sein könnten würde ich raten heute noch ins krankenhaus zu fahren. mit solchen sachen ist nicht zu spassen.es währe leichtsinnig soetwas auf die leichte schulter zu nehmen kopf und nacken sind empfindliche und wichtige körperteile mfg saphir1983

Kommentar von 2ee2cad18fba20e447832bec63c0b730smallbienchen91 am 19. Juli 2009 22:28

vielen dank mal an alle Werd schauen das ich noch irgendwie ins krankenhaus komme


anonym
beantwortet von marsol28 am 20. Juli 2009 00:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zum Arzt. Bin selbst nach so was mit dem Hubschrauber abtranspartiert worden, war ähnlich dran wie du. Jedes Krankenhaus hat Notdienste, die sind genau dazu da!


anonym
beantwortet von TanteBertha am 20. Juli 2009 07:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest UNVERZÜGLICH ins Krankenhaus gehen. Bei diesen Beschwerden spricht alles für eine Gehrinerschütterung, wenn nicht noch etwas schlimmeres.


anonym
beantwortet von Farseer4 am 20. Juli 2009 08:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du MUSST ins Krankenhaus gehen. Von einer Gehirnerschütterung bishin zur Gerhinblutung kann das alles sein. Bei solchen Unfällen ist es wichtig sich unverzüglich untersuchen zu lassen.


josefpeter
beantwortet von josefpeter am 17. November 2009 10:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rehabilitation kann gestört werden, Die Ursachen hierzu sind oft in der Störstrahlung aus Elektrogeräten am Arbeitsplatz, oder auch von Lampen am Bett, Elektrobetten aller Art, Metallbetten, und den vielen Elektrokabeln, die wir in Bettnähe verlegen, zu suchen. Wichtig ist nun, dass um Ihren Schlafplatz Geräte ausgesteckt werden oder/und sogar nachts zum Schlafen die Sicherungen Ihres Zimmers - und des Nachbarzimmers, oder Korridors herausgenommen werden und so kann eine rudimentäre Elektrosmog Minimierung erzeugt werden - dabei kann man sich selbst nach einer Phase von ca. einer Woche prüfen, ob sich der Rücken und die Verspannungen, der Hexenschuss entlastet, oder nicht. Suchen Sie Hilfe bezüglich "Elektrobiologie" und der Stiftung „IBES“ auf dem Internet. Dort gibt es viele Hinweise auf Rücken- Nacken- und andere Muskelverspannungen, denn diese haben meist insbesondere einen Zusammenhang mit Drahtlosantennen DECT, WLAN, Funk, Lampen (Sparlampen), Kabeln und Geräten auch am geliebten Aufenthaltsort, wo wir uns entspannen wollen.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Nach Krankenhausbesuch

    Taubheitsgefühl in den Lippen

    Immunität bei Schweinegrippe

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.