Frage von Solirio, 60

Kopfschmerzen Nacken täglich?

Ich habe täglich nach der Arbeit Kopfschmerzen und merke das es vom Nacken kommt, was kann ich dagegen machen ausser schmerz tabletten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Findo1, 38

Lass dir mal von Hausarzt eine Überweisung zum Radiologen geben. Der Checkt das dann ab, und schickt dich wahrscheinlich weiter zu einem Orthopäden. Mit dem kannst du dann professionell reden, und vllt über ein parr Übungen reden, die die Muskulatur im Nacken Stärkt

Antwort
von keepgoing1994, 34

Hey. Was machst du beruflich? Wenn du eine täglich eine sitzende Tätigkeit ausübst, empfiehlt sich u.a. eine gerade Körperhaltung (Stichwort: Ergonomisches Arbeiten). Wenn du langfristig Schmerzen verspürst, mach dir am besten einen Termin beim Hausarzt, er kann dir sicherlich weiterhelfen. LG

Kommentar von Solirio ,

lagerlogistik da sitze ich nicht viel eher das genaue Gegenteil..

Antwort
von Wowaswer, 28

Es könnte auch sehr wahrscheinlich an deiner Matratze oder an deinem Kissen liegen, aber ich tippe eher auf die Matratze, ich hatte das selbe Problem und in meinem Fall war es die Matratze.

War deswegen schon bei mehreren Ärzten, es wurde sogar ein MRT gemacht. Probier heute mal aus deine Matratze zu wenden

Kommentar von Solirio ,

habe ein bockspringbett kann die Matratze nicht wenden :(

Kommentar von Wowaswer ,

Aber den topper, oder das bockspringbett tut dir tatsächlich nicht gut. 

Hast du das Bett schon seit längerer Zeit? 

Kommentar von Solirio ,

naja schon so 4-5monate also nicht so lange

Antwort
von 1992peggy, 28

Wenn es dabei um Muskelverspannungen geht, kannst Du Dir mit einer Rotlichtlampe, Rheumasalbe helfen. Vermeide auch Zugluft, die verursacht oft solche Schmerzen

Kommentar von Solirio ,

arbeite im Lager Zugluft vermeiden komplett unmögliche...

Kommentar von 1992peggy ,

Fleecejacke mit hohem Kragen, notfalls noch ein Halstuch tragen. Wie es aussieht, was andere sagen, egal, hauptsache keine Schmerzen

Antwort
von Marc988, 27

Lass dich von einem Arzt untersuchen und beraten.☺

Kommentar von Solirio ,

binn aber zu faul um zum Arzt zu gehen xD

Kommentar von Marc988 ,

Besser du machst es ehe es noch schlimmer wird... ich mach das zurzeit auch durch. schlimme nacken/rückenschmerzen ufff😭

Antwort
von Dhast, 17

Aufrechter gehen, bei langem Sitzen regelmäßig gehen, Strecken usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten