hallo, war gestern auf ner party und da ich fahren mußte hab ich alkoholfreies bier getrunken.es kam jetzt schon öffters vor das ich am anderen morgen kopfschmerzen hatte nachdem ich ich am abernd zuvor alk.freies bier getrunken hatte. warum ist das soo??mein Freund geht es ähnlich...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich trinke seit 27 Jahren nur alkoholfreies Bier und habe auch immer wieder mal Kopfschmerzen "am Tag danach" ... also nach Parties usw.
Meistens liegt es bei mir an zu viel Qualmerei (der anderen), an zu wenig Schlaf (vorher) oder daran, dass ich vor dem abendlichen Spaßbier-Trinken tagsüber zu wenig getrunken habe.
Beliebt ist auch eine Kombination von allem.
Am Alkfrei-Bier liegt es mit Sicherheit nicht.

Man, man, man. Es gibt tatsächlich Leute, die sind vor nix fies. Hatte ich aber auch schon mal.
vielleicht hast du eine unverträglichkeit von den inhaltsstoffen, die anstatt alkohol vorhanden sind. mir geht es bei besimmten spezi marken so. wenn ich diese marke trinke, habe ich nach 4 stunden kopfschmerz

davon wohl weniger, rauchen,laute musik-vieleicht wars das
hab aber auch kopfschmerzen wenn ich gemütlich 2 stück ohne raucherei und musik trinke
UlfDunkel am 12. Oktober 2008 11:03 Vielleicht solltest Du die Flaschen nicht mehr mit dem Kopf öffnen? ;-)
Vielleich war etwas zuviel Methanol drinnen. Ich hatte auch einmal starkes Kopfweh, wegen einem kleinen Schluck minderwertigen Schnaps. Da hat ´sich heraußgestellt, dass das Methanol daran Schuld war.
ungererbad am 12. Oktober 2008 11:00 Im alkoholfreien Bier --- ???
Im alkoholfreien Bier ist ja auch etwas gewöhnlich Ethanol enthalten

Das sind die Entzugserscheinungen, eben weil kein Alkohol im Bier war, reagiert der Köper rein aus Gewohnheit mit den klassischen Symphtomen.

100 % alkoholfreies Bier gibt es nicht. Es ist immer minimal Alkohol drin !

Ich bekomme z.B. von Cola Light Bauchschmerzen. Könnte wirklich eine Art Entzugserscheinung sein. Wobei in alkoholfreiem Bier ein geringer Anteil von Alkohol enthalten ist.