Mir wurde gesagt, dass ich keine Asprin in Verbindung mit Alkohol nehmen soll. Wie krieg ich die Kopfschmerzen denn dann weg? Stimmt das überhaupt?

Viel trinken und eine Aspirin den Tag danach nehmen ist nicht schädlich!
Natürlich kannst Du eine Aspirin mit Alkohol nehmen.Du solltest nur auf Deinen Magen achten.Aspirin kann schnell die Magenschleimhaut reizen, schlimmstenfalls sogar eine Magenblutung auslösen. Nimm besser Aspirin-protect, das hat die Nebenwirkung nicht.

Alkohol stärkt die Wirkung von Aspirin aber sonst kommen keine schädlichen Nebenwirkungen wenn man das nicht sehr viel nimmt. Bauchschmerzen bekommen einige, selten.
Aspirin ist sehr schädlich für den Magen!
Nehme lieber Thomapyrin, die sind verträglicher und helfen schnell!
Schlechter Rat. Weisst Du nicht, daß Thomapyrin ebenfalls Acetylsalicylsäure(Aspirin) enthält. Zudem noch Paracetamol und Coffein !!!
Ich bin kein Arzt, ich habe nur die Empfehlung gegeben, die bei mir am besten geholfen hat. Es liegt ja vielleicht nicht an der Acetylsalicylsäure (man, was für ein Wort. Ich hoffe, ich habe es richtig abgeschrieben) sondern evt. an anderen Inhaltsstoffen.

trink schwarzen kaffee mit zitrone schneckt nicht hilft aber egen kopfschmerzen
Benjy am 2. Januar 2009 13:29 oder noch einen "Kurzen"...

Acetylsalicylsäure darf nicht verwendet werden
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure
Wenn Sie in der Vergangenheit mit Asthmaanfällen oder sonstigen Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Salicylate oder andere nichtsteroidale Entzündungshemmer (eine Gruppe von Wirkstoffen gegen Schmerzen, Fieber oder Entzündungen, wie z.B. Paracetamol, Ibuprofen und Diclofenac) reagiert haben
Bei akuten Magen- und Darmgeschwüren
Bei krankhaft erhöhter Neigung zu Blutungen
Bei Leber- und Nierenversagen
Bei schwerer Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz), die nicht durch Medikamente eingestellt werden kann
Wenn Sie gleichzeitig wöchentlich 15mg Methotrexat einnehmen
In den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft
Nimm lieber ne Magnesiumtablette oder einen Löffel Honig

ja aber du solltest bei der tablette etwas essen...besser für den magen
Pestopappa am 2. Januar 2009 13:27 Und wie wirkt dann Acetylsalicylsäure mit Alkohol ??? Mit Nahrung anders !!!?????
Nebenwirkungen bekannt !!!!!!!!!????????