Frage von kleeblatt2003, 14

Kopfschmerzen in der Stirngegend?

Hallo. Ich habe seut heute Nachmittag Kopfschmerzen in der Stirngegend. Was hab ich heute eventuel falsch gemacht das die Kopfschmerzen verursachen könnte? Danke schon mal im Voraus.

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 2

Hallo kleeblatt2003,

Kopfschmerzen können viele mögliche Ursachen haben, eine Diagnose kann Dir nur ein Arzt stellen.

In Frage kommt z.B. ein Infekt.

Folgende Maßnahmen werden von Patienten als hilfreich empfunden: 

Ruhe und Entspannung: Ausreichend Schlaf ist wichtig, Pausen ebenfalls. 

Bewegung: Bei leichten Kopfschmerzen können Muskelverspannungen die Ursache sein. Um die Muskeln wieder zu entspannen, solltest Du Dich ein wenig bewegen (Schwimmen, an der frischen Luft spazieren, gut hilft auch die Muskelentspannung nach Jacobson).  

Wärme: Ein warmes Vollbad entspannt, besonders mit Heublumen-Zusatz, denn Heublumen wirken auch schmerzstillend.

Minzöl: Die Schläfen und die Nackenpartie mit Minzöl einreiben. Die kühlende Wirkung lindert die Schmerzreize. Alternativ kann auch ein feuchtes, kühles Tuch oder ein Kältepack zur Linderung der Schmerzen beitragen.

Ausreichend Flüssigkeit: Einen halben Liter stilles Wasser in kleinen Schlucken trinken. Oft ist Flüssigkeitsmangel die Ursache für Kopfschmerzen. 

Akupressur: Links und rechts, etwa einen Fingerbreit vom Ende der Augenbrauen entfernt, sitzen Beruhigungspunkte. Beide gleichzeitig kreisend massieren, kann den Spannungskopfschmerz lindern.

Gute Besserung wünscht

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von MGR186, 7

Geh morgen zum Arzt.

Antwort
von fiwaldi, 2

Hatte ich auch schon manchmal, wenn ich gegen die Glastür gerannt bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten