Frage von Aylaaa31,

kopfschmerzen in der schwangerschaft. tabletten ?

Hallo liebes Community, Meine Cousine ist in der 5.ten Woche schwanger. Sie hat starke Kopfschmerzen. Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Medikamente die sie nehmen darf ? Die Praxis hat schon geschlossen. Deswegen geht meine Frage an euch. Danke im Voraus

Antwort von Flammi,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne Absprache mit dem Frauenarzt würde ich nicht einfach was nehmen. Ich würde erst mal folgendes versuchen: viel Trinken, ein Spaziergang an der frischen Luft und ne halbe Stunde bis Stunde schlafen.

Ich bin auch schwanger und hab ab und zu starke Kopfschmerzen. Rausgehen hilft mir am meisten.

Gute Besserung für deine Cousine

Antwort von ursula39,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie soll sich in der Aphotheke " Olbas-Tropfen " kaufen . Davon einen Tropfen auf Stirn und Schläfen reiben , beseitigen die Kopfschmerzen ! Bis dahin solltest Du mit ihr an die frische Luft gehen .

Übrigens , haben Kopfschmerzen andere Ursachen als eine Schwangerschaft !

Kommentar von Aylaaa31,

Ich habe auch nicht behauptet, dass die Kopfschmerzen von der Schwangerschaft kommen. Trotzdem Danke.

Kommentar von Snischana,

es gibt auch sowas wie Schwangerschaftsmigräne also kann eine schwangerschaft schon etwas damit zutun haben.

Antwort von altermann58,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Akupressur! google mal...

Kommentar von Aylaaa31,

Vielen Dank ! Es hat wirklich sehr geholfen.

Antwort von Nele15,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie soll sich in der apo das Schüßler salz Nr. 7 kaufen-google mal unter "heiße sieben"

deiner Cousine alles Gute ...lg

Antwort von LeoDa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn alle bisher gegebenen Tipps nicht helfen kann sie im Notfall Paracetamol nehmen ABER, da sie ja erst am Beginn der Schwangerschaft ist nicht mehr als 500-1000mg am Tag...!! Sie soll, wenn wirklich nix mehr hilft aber erstmal mit ner halben 500er anfangen, lieber so wenig wie möglich!!

Was ich sonst noch als versuch raten kann wäre kalter Kaffee (Espresso) mit Zitrone. Das ist wie natürliches Aspirin und 2 Tassen Kaffee am tag sind unbedenklich...

Antwort von brido,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bitte nicht, nur Homöopathie ( oder Notfalltropfen).

Antwort von Snischana,

sie kann Paracetamol bedenkenlos nehmen.

Kommentar von Snischana,

es gibt auch so mentolzeugs das kann man sich auf stirn und schlefen machen, hat mir sehr gut geholfen.

Kommentar von LeoDa,

aber nicht jedes mentolzeugs (mir fällt der name grade auch nicht ein) ist gut in der schwangerschaft..

Kommentar von Snischana,

wenn sie aber sagt dass sie schwanger ist ( wovon ich ausgehe ) werden die ihr schon das richtige geben

Antwort von Allyluna,

Wenn sie es gar nicht aushält - Paracetamol. Der Wirkstoff geht nicht auf das Kind über.

Ich bin Migränepatientin - und das war das einzige Mittel, das mir zumindest ein bisschen in meinen beiden Schwangerschaften geholfen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten