Frage von HelperGER, 75

Kopfschmerzen in der Schule Was TUN? ?

Ich habe immer Kopfschmerzen in der Schule und starke de Konzentration :c Wassoll ich machen ?

Antwort
von Thather, 38

Klären, wo die Kopfschmerzen herkommen. Haben andere Schüler das auch? Kann es an den Räumlichkeiten liegen? Verwendete Reinigungsmittel. Manche Menschen reagieren sensibler als andere.

Oder liegt es an Dir, das Du dir mit der Schule Stress machst. Evtl zu wenig trinkst öder ähnliches. Ziehe auch deinen Hausarzt mit zu Rate.

Antwort
von Morikei, 30

starke de Konzentration

Was meinst du damit?

Ich hatte während meiner Schulzeit Migräne. Das hat sich gebessert, seit ich nicht mehr diesem Stress ausgesetzt bin. Mein Neurologe sagte mir, ich solle Schmerztabletten nehmen (in meinem Fall Ibuprofen, das nehmen viele Leute gegen Kopfschmerzen). 
Aber nicht erst dann, wenn die Kopfschmerzen schon sehr stark sind, sondern, wenn ich merke, dass sie anfangen und stärker werden. Denn wenn die Schmerzen schon zu stark sind, wirken die Tabletten nicht mehr.

Das kann ich dir so als Tipp mit auf dem Weg geben. Bei mir hat das geholfen. Viel trinken und frische Luft ist natürlich auch wichtig.

Es wäre gut, wenn du herausfinden könntest, warum du Kopfschmerzen hast oder ob du vielleicht sogar Migräne hast. Dazu müsstest du allerdings mal zum Hausarzt, der dich an den Neurologen überweist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. 

Kommentar von HelperGER ,

Werde von Mitschülern halt dekonzentriert keine Konzentration

Kommentar von Morikei ,

achso... ich kenne das wort nicht, ich kenne nur "Unkonzentriert sein" ... Liegt das an deinen Mitschülern? Nicht viel eher an deinen Kopfschmerzen?

Antwort
von EpiXraZe, 30

Viel Wasser trinken oder den Artzt mal fragen was man degegen tun kann. Evt. Dafalgan nehmen.

Antwort
von ichmag11, 34

Zum Arzt? :D

Ist klar jeden Tag ^^

Antwort
von peachii2014girl, 24

Vll brauchst du ne brille oder so ^^

Glaub eher nicht :)

Kommentar von peachii2014girl ,