Frage von 19eiskind63 28.01.2012

Kopfschmerzen einseitig

• Hilfreichste Antwort von Paula0212 28.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte das auch, mein Arzt hat dann ein EEG, da werden die gehirnströme gemessen, gemacht, um eine Veränderung im Hirn auszuschließen. Dann hat er mir zum Ausprobieren Magnesiumpräperate ( Magnesium Verla Dragees) verschrieben, und diese Wirken wirklich Wunder (keine Ahnung ob Placebo, aber Hauptsache es funktioniert :) ) Und dann hat er noch zu mir gesagt, wenn das Magnesium doch nichts hilft, soll ich zu einem Chirotherapeut gehen, doch das Magnesium hat geholfen, darum bin ich da nicht hin.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Antwort von DracoSodalis 28.01.2012

kann durch aus sein das es Verspannung ist.. Aber muss nicht immer nur zweiseitig sein, das ist quatsch..

Die Ursache müsstest Du mal herausfinden lassen und kann verschiedene Ursachen haben wie Verspannung, Zähne, Kiefer, Augen, Wirbelsäule..

Am besten gehe doch einfach mal zu einem Chiro bzw. Oestopaten.. die bekommen eigentlich ganz schnell die Ursache heraus und wirken oft Wunder..

• Antwort von chrpen95 28.01.2012

Für eine erfolgreiche Behandlung von Kopfschmerzen, muss man diese erst einmal genau eingrenzen. Dies geht zum einen z.B. über den genauen Ort, wo die Kopfschmerzen denn am Kopf auftreten. In einigen Fällen wird man feststellen, dass die Kopfschmerzen immer einseitig sind.

Einseitige Kopfschmerzen weisen auch auf bestimmte Kopfschmerzarten hin. So ist der Ort der Schmerzen bei Migräne z.B. meistens einseitig, bei Cluster-Kopfschmerzen immer einseitig, während er bei Spannungskopfschmerzen im gesamten Kopfbereich schmerzt. So kann man schon einmal Spannungskopfschmerzen ausschließen.

• Antwort von Agnes10 28.01.2012

Das kann gut ein Spannungskopfschmerz sein. Hatte ich selber mal jahrelang, weil ich ständig immer ein und den selben Nerv eingeklemmt hatte........Geh mal zum Orthopäden.

• Antwort von apskatze 28.01.2012

das klingt nach Migräne

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!