Meine Mutter hat oft Kopfschmerzen und nimmt dann immer Tabletten, weil sie gehört hat, dass man das soll, irgendwas mit Schmerzgedächtnis und so. Jetzt hab ich gelesen, dass gerade wieder durch Kopfschmerztabletten die Kopfschmerzen angeblich ausgelöst werden können...ja was denn nun??

Wie wäre es denn, wenn sie mal der Ursache der Kopfschmerzen auf den Grund geht. Die Schmerzen scheinen ja öfter da zu sein...
Man kann nicht ständig Schmerzen unterdrücken und die Signale des Körpers ignorieren. Sie sollte mal nachschauen lassen, was in ihrem Körper los ist. Wenn sie so weitermacht, kann sie zu den Kopfscmerzen noch Nierenprobleme wegen der Schmerzmittel bekommen. Also etwas unternehmen!!!
Ich würde raten, einen Heilpraktiker aufzusuchen!
Endlich mal jemand, der nichts gegen uns hat.
Frohnatur am 2. Februar 2008 22:13 Ich auch nicht! Dann sind das schon mal zwei.
Maienblume am 2. Februar 2008 22:22 Dann waren´s drei...
Kommt daher, da ich mich mit diesem Thema auch beschäftige! Man muss ja auch nicht dran glauben, es wirkt ja auch so duckundweg
Finde es gut, dass es Heilpraktiker gibt. Ich war zwar noch nie da, aber ich würde hingehen, wenn die Mediziner ratlos sind, respektive mit dem Skalpell drohen.
Nicht alles was nicht wissenschaftlich ist, ist eh schlecht. Beispiel tibetische Heilkunde. Heilpraktiker sind wertvolle Ergaenzung, allein schon, weil sie eher besser auf den Patienten eingehen, Zeit nehmen.
Luise am 3. Februar 2008 08:30 Ich bin von den 3 Heilpraktikern, die ich kenne, begeistert. Jeder in seinem Spezialgebiet super. Und jeder anders (Homöopathie, Reiki, Akupunktur bis zu Psychosomatischen Krankheiten). Bin aber auch an sehr gute geraten, durch Empfehlung.
Dr Love am 3. Februar 2008 12:34 da fällt mir gar nix mehr ein! reiki! hatte mal ne freundin, die so nen schmarrn betrieb, die war auch ihrem heilbetrüger hörig...
energie mit den händen auf andere abgeben und sie dadurch heilen...hihi...the next uri geller, oder was?!
Dr. Love, mein Ruecken, den Mediziner nie in den Griff kriegten, ist seit 22 Jahren dank Energiemassage (Verlagerung) geheilt !
DocRoc am 3. Februar 2008 13:59 wer heilt hat recht. war schon immer so.
Wieselchen1 am 3. Februar 2008 17:03 Meine Nichte wurde in frühen Jahren von einem Heilpraktiker von ihrer Neurodermitis geheilt, als alle Schulmediziner aufgegeben schon aufgegeben hatten und sie auf ein Leben mit Medikamenten und Besuchen am toten Meer vorbereiten wollten. Sie hat heute eine wunderschöne Haut!
Wunderbar. Da kann ich nur sagen, es "muss" niemand Heilung beim Heilpraktiker suchen, aber auch nicht aus Unkenntnis behaupten, es sei alles Humbug und ueble Geldabzocke.

Sie litt unter dem so genannten medikamenteninduzierten Kopfschmerz, der im Gegensatz zu Migräne und Spannungskopfschmerz vollständig heilbar ist. Die Fachärztin erklärte ihr auch, dass der Schmerzmittelmissbrauch eine nachvollziehbare Reaktion auf immer häufiger auftretende Schmerzen sei, die schätzungsweise mehr als 1 Prozent der Bevölkerung betrifft. Noch ist jedoch nicht genau geklärt, wie dieser Arzneimittelkopfschmerz entsteht. Es wird angenommen, dass durch die dauerhafte Einnahme frei verkäuflicher Mittel, wie Paracetamol, aber auch durch bestimmte Migränemittel die Schmerzschwelle immer niedriger wird. Verschreibungspflichtige Präparate wie zum Beispiel Diclophenac, Ibuprofen oder Indometacin (so genannte nicht-steroidale Antiphlogistika) haben sogar ein noch höheres Potenzial, Kopfschmerzen hervorzurufen.
Teilauszug von: http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20060213/b_2.phtml
Lies Dich hier ein. da kannst Du vieles über den Schmerztabletten bedingten Kopfschmerz erfahren.
DH

Unkontrollierte Einnahme von Schmerzmittel verursachen einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz, 3x wöchentlich Schmerztabletten über Monate können das verursachen.Therapie: weglassen und zum Neurologen, der sollte sich den Kopfschmerz mal schildern lassen.

Über längere Zeit Schmerztabletten zu nehmen ohne den Grund für die Beschwerden zu kennen, halte ich für äußerst bedenklich. Das sieht schon ein wenig nach, drücken wir es mal neutral aus, Gewöhnung aus.
Hallo guizgirl,
habe mal nachgesehen und das Schmerzgedächtnis gibts wirklich. guckst du: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/2808schmerz.php
jetzt mein großes ABER: Eine echte Schmerztherapie gehört in ärztliche Hände! sich in Eigenmedikation ständig Tabletten einzuwerfen kann zu körperlicher Abhängigkeit führen und dann passiert was Du sagst - enziehst Du dem Körper das Medikament, dann löst dieser Entzug den Schmerz aus.
link folgt sogleich.
Das ist also eine Gradwanderung, die man nicht ohne fachliche Hilfe gehen sollte!
hier der link: http://www.vericon.de/artikel.php?content_id=390
spiritsoul am 2. Februar 2008 22:06 Super komplette Antwort, könnte von mir sein ;-))
Durch längerfristige Einnahme von Schmerzmitteln bekommt man tatsächlich Kopfschmerzen! Schmerztabletten sind immer nur für einen kurzfristigen Einsatz gedacht und auch nur wenn man weiß woher die Kopfschmerzen kommen.
DH