Frage von AnonymImNetz, 27

Was kann man gegen Kopfschmerzen durch konzentriertes Arbeiten tun?

Hallo,

also ich habe in den letzten Tagen recht viel bzw. meist fast den ganzen Tag konzentriert, und am PC gearbeitet. (Der Bildschirm kann nicht das Problem bzw. alleinige Problem sein da ich es als Gamer gewohnt bin auch mal ein ganzes Wochenende oder im Urlaub auch mal ne Woche bei einer kleinen LAN meinen PC nicht wirklich zu verlassen) Leider musste ich dabei feststellen das ich zum einen wesentlich schneller müde werde als ich das unter normalen Umständen werden würde, außerdem bekomme ich meist Nachmittags bis Abends irgendwann leichte Kopfschmerzen. Diese habe ich nur mit mäßigen Erfolg mit Novaminsulfon bekämpfen können wobei dieses bei mir normalerweise nur in ganz schlimmer Fällen von Migräne nicht (ganz) ausreicht. Nun habe ich das Problem das ich (wegen meiner eigenen faulheit) bis nächsten Freitag (bzw Donnerstag Nacht muss ich soweit sein) noch 15-25 Seiten Fachtext schreiben muss (über ein Thema welches mir nicht so richtig liegt).

Anders gesagt noch ganz viel arbeiten, zum einen kennt ihr das Problem (also die Kopfschmerzen und die recht frühe Müdigkeit)?

Zum anderen kennt ihr möglichst effektive Methoden dagegen? (die Arbeit lässt sich nicht mehr aufschieben!)

Viele Grüße

AnonymImNetz

Antwort
von Mamue1968, 16

Am besten immer wieder Pausen einlegen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community