Hi,
seit etwas über einem Jahr quäle ich mich mit teilweise tierischen Kopfschmerzen herum, erstmal hat mir mein Hausarzt, der auch Chiropraktiker ist, ein paar mal Blockierungen am Rücken gelöst. Das hat aber nur manchmal ein bisschen geholfen und war wohl eher Symptom als Ursache. Dann hat er mich endlich zum Orthopäden geschickt, der mir nach einer Röntgenaufnahme den vollkommen schiefen Atlaswirbel (der wohl bei vielen Menschen schief steht) wieder eingerenkt, mit dem Beisatz, das der oft auf Nerven drückt. Und siehe da, die Beschwerden waren wie weggeblasen! Für etwas 2-3 Monate zumindest, jetzt sind sie wieder da, zumindest fängt es wieder an so zu werden wie letztes Jahr! Teilweise wäre ich fast verzweifelt! Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab mal ein paar Stunden katastrophale Krankengymnastik bekommen um die Muskulatur zu stärken, aber die Frau hat mich nur kurz durchgeknetet und mir zwei Streckübungen gezeigt und das wars und obwohl ich die regelmäßig durchgeführt hab, hat sich nichts verändert! Ich treibe auch regelmäßig Sport (teures Gesundheits-Fitnessstudio mit super Trainern!), aber das bringt alles nichts :( Ich hab mal was von Funktionstraining gelesen oder so! Wisst ihr etwas darüber? Oder kann der Atlaswirbel schon wieder draußen sein?
OH man, macht mich diese Sache fertig :(

Ich bin nicht der Fan vom einrenken. Gerade der Halswirbel, da lasse ich keinen ran. Es wird eher schlimmer statt besser. Bin bei meinen Osteoparthen gewesen, er hat mir gesagt niemals einrenken lassen, weil das so viele Nerven und Adern lang gehen das man viel Kaputt machen kann. Ich kann dir nur raten zu einen guten Osteopathen zu gehen. Probiere mal die Osteoparthie aus, 30 min. oder 1 Std. Sie liegen so bei 30,-€ 30 min. Er sollte sich immer weiter Bilden. Ich kenne leider nur einen in der Nähe von Trier. Versuche es mal, der kann dir gut helfen.
Hi, kann schon sein,dass dein Halswirbel wieder verschoben ist und du nochmal zu diesem Orthopäden musst,der dir so gut geholfen hat.Immerhin hast du ja die selben Beschwerden. Auch wenn du viel Sport und Gymnastik machst-vielleicht erreichst du damit nicht die Bänder und Sehnen,die den atlas-Wirbel festhalten. Beobachte dich mal im Alltag:vielleicht machst du immer die gleichen Kopfbewegungen,z.B. immer am PC von unten li nach oben re oder so? Lass auch mal untersuchen,ob deine Beine gleich lang sind.Wenn du einen Beckenschiefstand hättest,würde sich die ganze Wirbelsäule auf dieser schiefen Basis aufbauen.Das könnte ein Grund sein für deine Beschwerden.Auf jeden Fall ist dir zu helfen,wenn du jemanden findest,dem du vertraust und mit dem zusammen du solange nach Lösungen suchst,bis es dir wieder gut geht.Auch ein Therapeut (Arzt,Krankengymnast,Fitnestrainer) muss manchmal erstmal etwas rumprobieren. Viel Erfolg und gute Besserung!