Frage von Blubdieblub, 52

Kopfschmerzen des todes?

Hallo ich habe extreme kopfschmerzen wenn ich nur paar meter gehe wird mir schlecht und es rammt sich so ein messer im mei/ hirn das hat gestern abend angefangen und heute morgen nschem aufstehen bin ich umgekippt als ich licht angemacht habe. Ist das migräne?(weil mein vateer und bruder und opa und onkel haben das auch ist das vererbbar?) Aber richtig komich laut stört mich so garnicht. Ich habe eben wieder 4 stunden geschlafen und ich kann nicht mehr schlaFen. Die leselampe ist aber viel zu hell lesen geht auch nicht. Fernsehen macht es aber nicht schlimmer glaub ich das lenkt mich eher ab .

Jetzt meine frage: Ist das migräne? Was kann ich dagegen machen? Was kann ich gegen langweile tun?tv oder macht es das schlimmer? Und wie lange dauert das?

Antwort
von Autumnalcolours, 23

Das klingt sehr nach Migräne. Leider ist das so, dass du nicht viel tun kannst, außer dein Zimmer abdunkeln und dich hinlegen. Beschäftigen kannst du dich ja vielleicht mit Hörspielen oder so. Du musst selbst austesten, wozu du in der Lage bist, weil sich das bei jedem anders auswirkt. Ruhig liegen hilft aber meist am besten. 

Solltest trotzdem einen Arzt aufsuchen, weil so starke Kopfschmerzen alle möglichen Ursachen haben könnten - ganz unabhängig davon, dass es sowas bereits in deiner Familie gibt. Und ein Arzt wird dir auch sicherlich ein Mittel geben können. 

Das richtige Schmerzmittel kann auch Abhilfe verschaffen. Frag vielleicht mal nach "Metamizol" (Novaminsulfon 500mg - Lichtenstein) das sind sehr effektive Schmerztropfen, die ich bei Migräneanfällen zu mir nehme.

Und gute Besserung!

Antwort
von Geisterstunde, 16

Es klingt zwar sehr nach Migräne, aber: trotzdem solltest Du es vom Arzt abklären lassen. Hinter solchen Kopfschmerzen können sich nämlich auch andere Krankheiten verbergen.

Antwort
von Mamue1968, 21

Gehe mal zum Arzt, wenn es Migräne ist, dann hilft Sumatriptan am besten !

Kommentar von Blubdieblub ,

arzt ist 2 km weg und ich bin alleine zuhause

Kommentar von Mamue1968 ,

Du wirst schon eine Lösung finden, wenn nicht ruf den Arzt an !

Antwort
von 2354cannes, 22

Bitte sofort zum Arzt.

Kommentar von Blubdieblub ,

kann ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten