Frage von LukasReiner, 44

Kopfschmerzen beim training?

Hallo Leute. Gestern war der schlimmste Trainingtag seit langem. Habe mir eine HWS — Blockade geholt.

Es ging so: Bin den ganzen Tag schon einwenig müde gewesen und war dadurch nicht in bestform. Bei einer Brustübung dann habe ich so stark reingedrückt und vergessen zu atmen, also gepresst mit jeder Faser meines Körpers, dass ich eine HWS Blockade bekommen habe. Sofort nach der Wiederholung so starke Kopfschmerzen bekommen dass ich dachte mir Platzt der Schädel.

Ist jetzt ca 3 Stunden her. Wenn ich im Bett liege spüre ich wie im Halsbereich und im Beckenbereich die Muskel ziehen und brennen. Wenn ich den Kopf nach vorne biege sticht es ab und zu im Kopf. Aber ansonsten sind die Kopfschmerzen fast so gut wie weg.

Kennt das wer? Schonmal wer gehabt? Wie lange brauch das zu verheilen? Was sollte ich am besten tun? Welche schlafposition ist geeignet um dem Hals die maximale Belastung zu nehmen?

Antwort
von Chrublick, 23

Du gehst um 3 Uhr morgens trainieren? xD
Ich würde damit mal zum Sportmediziner gehen. Gutefrage.net Ersetz kein Arzt. Bzw eine Diagnose Ersetz Hirt kein Arztbesuch.. LG.

Kommentar von LukasReiner ,

Ja vertippt habe ich mich haha :D Ich gehe heute mal zum Otophäde

Kommentar von Chrublick ,

viel Erfolg.. :)

Kommentar von LukasReiner ,

Hatte ich leider nicht. Nächster Termin leider erst in einer Woche.

Antwort
von LiselotteHerz, 28

Bei einer HWS-Blockade ginge ich heute zu einem Chiropraktiker. Die Schmerzen können nur schlimmer werden, ich glaube nicht, dass das einfach von selbst vergeht. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten