Frage von schmelskase, 31

Kopfschmerzen + rote ader?

Mein Vater hat mir heute eine geschalert und da war auf einmal so nen roter strich entlang meines Kopfes.. jetzt habe ich an der Stelle stechende starke Kopfschmerzen .. was tun?

Expertenantwort
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen, 13

Hallo schmelskase,

wenn du morgen noch Kopfschmerzen hast, solltest du dich von deinem Hausarzt untersuchen lassen (oder vom Kinderarzt – ich weiß nicht wie alt du bist). Je nach dem, wie stark der Schlag war, können innere Verletzungen entstanden sein, die vielleicht behandelt werden müssen.

Jetzt solltest du die Stelle kühlen.

Es ist übrigens gesetzlich festgelegt, dass Eltern ihre Kinder gewaltfrei erziehen müssen. „Eine schallern“ ist körperliche Gewalt und ist deshalb verboten.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge: (1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen. (2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

(unzulässig = verboten)

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Gute Besserung.

LG Emelina

Antwort
von zzockt, 22

Ich würde dir raten die stelle zu kühlen und nicht auf dieser stelle zu schlafen und wenn es am nähsten orgen noch immer da ist dann solltest du zu deinen hausartzt gehen

Kommentar von schmelskase ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten